Wetten, dass…? im ZDF mit Pamela Anderson, Stefan Raab und Michelle Hunziker

8. Juni 2013 - 18:45 - keine Kommentare

Markus Lanz lässt eine liebgewonnene „Wetten, dass…?“ Tradition wieder aufleben und begibt sich zu seiner ersten Sommer-Ausgabe der ZDF-Samstagabendshow nach Mallorca. Neben spannenden und kuriosen Wetten hat er auch prominente Gäste als Wettpartner auf die sonnige Balearen-Insel eingeladen.

Die Sonderausgabe von „Wetten, dass…?“ in der Sommerpause aus Palma de Mallorca auszustrahlen, ist schon so etwas wie eine Tradition. Thomas Gottschalk moderierte bereits 1999, 2007, 2009, 2010 und 2011 aus der Stierkampfarena, nun wird Markus Lanz dem langjährigen Showmaster auch hierin folgen. Einer der Gründe für den anhaltenden Erfolg der Samstagabendshow liegt in den internationalen Größen, die immer wieder zu Besuch kommen. Am Samstag sind es Schauspieler Gerald Butler („300“, „P.S. Ich liebe dich“), Schauspielerin Pamela Anderson („Baywatch“) und Michael-Jackson-Sohn und „90210“-Schauspieler Prince Michael Jackson Jr.

Wetten, dass…? Sondersendung aus Palma de Mallorca

Für den musikalischen Teil sind „Passenger“ Mike Rosenberg mit seinem Song „Let Her Go“ und Olly Murs mit „Heart Skips a Beat“ verantwortlich, das Musical-Ensemble von „We Will Rock You“ wird außerdem „Queen“ Songs vortragen. Für Jürgen Drews, den selbsternannten König von Mallorca, ist es nur ein Katzensprung zur Arena und so wird er es sich nehmen lassen, hier ein Heimspiel zu geben. Hierzu hat er auch Mickie Krause und Tim Toupet gebeten, die zu dritt als „Mallorca Allstars“ ein Hit-Medley vorstellen.

Spaßig geht es auch mit den deutschen Gästen weiter, etwa mit dem Comedian Paul Panzer, während Michelle Hunziker auf Mallorca ihr Comeback in der Rateshow feiert. Die Ex-Moderatorin an der Seite von Thomas Gottschalk wird allerdings diesmal die Wetten nicht ankündigen, sondern selbst daran teilnehmen.

Auch Stefan Raab, selbst einer der erfolgreichsten Entwickler von Samstagabendformaten – beispielsweise mit „Schlag den Raab“ -, wird auf der Couch von Markus Lanz Platz nehmen. 2003 war der beliebte Pro7-Moderator schon einmal zu Gast bei „Wetten, dass…?“ – damals wurde aus seinem Wetteinsatz die „Wok WM“ geboren, die sich mittlerweile selbst zu einem einschaltquotenträchtigen Event entwickelt hat.

Pamela Anderson, Michelle Hunziker, Gerald Butler und Stefan Raab wetten mit Markus Lanz

Sie alle werden sich bei Markus Lanz im sonnigen Mallorca auf haarsträubende Wetten einlassen. Noch Mitte Mai berichteten Medien, die Stierkampfarena in Palma de Mallorca sei nicht in der baulichen Verfassung, die große Samstagabendshow auszurichten und müsse dringend saniert werden. Das ZDF jedoch hat die Mängel ausbessern lassen, so dass nichts mehr im Wege stehen sollte, wenn „Wetten, dass…?“ in seiner Sommerausgabe am 08. Juni 2013 um 20:15 Uhr aus Mallorca gesendet wird.

Bild: Tritt bei Wetten, dass…? auf – Olly Murs von Christina Richards1, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Wetten, dass…? im ZDF mit Pamela Anderson, Stefan Raab und Michelle Hunziker

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!