Wer wird Millionär? – Prominenten-Special auf RTL mit Olli Dittrich und Kristina Schröder

3. Juni 2013 - 18:45 - 2 Kommentare

Günther Jauch bittet wieder einmal Prominenz in seine beliebte Quizshow: Das „Wer wird Millionär? Prominentenspecial“ wird in seiner 26sten Auflage drei Kollegen des Quizmasters, Komiker Olli Dittrich, Drag-Queen Olivia Jones und TV-Koch Steffen Henssler, sowie die Familienministerin Kristina Schröder präsentieren.

Die vier KandidatInnen beim „Wer wird Millionär? Prominentenspecial“ werden ihr Bestes geben, um in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk, Oliver Pocher und Barbara Schöneberger zu treten: Auch sie wollen die Million in Günther Jauchs Quizshow gewinnen, um sie zur Unterstützung eines guten Zwecks zu verwenden. Und die Unterstützung des Quizmasters dürfte ihnen ebenfalls sicher sein, denn die Promi-Specials der Ratesendung sind für ihren lockeren Umgang mit dem Regelwerk und dem humorvollen Spiel mit dem Wissen der KandidatInnen bekannt.

Wer wird Millionär: Prominenten-Special mit Olli Dittrich und Steffen Henssler

Olli Dittrich aus dem „Frühstücksfernsehen am Abend“ und natürlich „Dittsche“ geht für gleich zwei Einrichtungen ins Rennen: Welchen Betrag er auch immer gewinnt, der „Kinderzentrum e.V.: Hilfen bei häuslicher Gewalt“ und die Organisation „Demenz Leben“ werden seine Summen bekommen – im besten Fall natürlich eine Million. Auch Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, engagiert sich ebenfalls für zwei gute Zwecke, die zudem in ihrer Heimatstadt Wiesbaden ansässig sind, das „Kinderhospiz Bärenherz“ und „Zwerg Nase“.

Auch Starkoch Steffen Henssler, „Meerjungfrauen kocht man nicht!“, will dabei nicht zurückstehen und wird den „Dunkelziffer e.V.“ und die „Stiftung Mittagskinder“ unterstützen. Dschungel-Star, Drag-Queen und Hamburger Kiez-Original Olivia Jones, die sich auch gerne als „Bürgermeisterin von St. Pauli“ bezeichnet, wird entsprechend auch regionales Engagement beweisen und dem „Café mit Herz“, das für Obdachlose eingerichtet wurde, ihre Gewinne spenden.

Kristina Schröder und Olivia Jones bei Günther Jauch

22 Millionen Euro wurden bereits in den vergangenen 25 Promi-Specials auf RTL von den illustren KandidatInnen erspielt. 2008 konnte sich dabei als ein besonders gelungenes Jahr erweisen, da hier sowohl Showmaster Thomas Gottschalk als auch Comedian Oliver Pocher bis zur alles entscheidenden Frage vorrücken konnten und sie zudem noch richtig beantworteten. 2011 schloss sich Moderatorin Barbara Schöneberger dieser exklusiven Gruppe an und konnte die Millionenfrage richtig lösen.

Das 26. „Wer wird Millionär? Prominentenspecial“ mit Günther Jauch, Olivia Jones, Dr. Kristina Schröder, Olli Dittrich und Steffen Henssler wird am Montag, den 03. Juni 2013 um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Wer wird Millionär? – Prominenten-Special auf RTL mit Olli Dittrich und Kristina Schröder

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Franz Carl am 3. Juni 2013 - 21:42 Uhr

B Rhodos

von M.Scherer am 3. Juni 2013 - 21:51 Uhr

Guten Tag, ich habe eine Frage zu der Brille von Olli Dittrich.
Denken sie, Sie können herausfinden welches Modell & Hersteller dahinter sich befindet?
mfg
M.Scherer

Hinterlasse eine Meinung zu: Wer wird Millionär? – Prominenten-Special auf RTL mit Olli Dittrich und Kristina Schröder

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!