USA – Deutschland: Test-Länderspiel zum Saisonende

2. Juni 2013 - 16:17 - keine Kommentare

Das Spiel zwischen der USA und Deutschland, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bildet den Saisonabschluss für die Nationalspieler. Bundestrainer Joachim Löw wird bei der Aufstellung wieder ein wenig rotieren lassen, so kommen unter anderem ter Stegen, Sven Bender und Miroslav Klose zum Einsatz.

Natürlich haben heute viele die Augen auf den FC Bayern München gerichtet, der in der bayrischen Landeshauptstadt gemeinsam mit den Fans auf dem Marienplatz das historische Triple feiert. Dadurch etwas in den Hintergrund getreten ist die Länderspielreise nach Übersee, in deren Rahmen man zwei Partien absolviert. Das erste Duell gegen Ecuador konnte man am vergangenen Mittwoch mit 4:2 gewinnen und dabei konnten sich insbesondere in der ersten halben Stunde mehrere Spieler gut in Szene setzen.

USA – Deutschland: Test-Länderspiel zum Saisonende

Am heutigen Sonntag in der Partie gegen die USA werden weitere Spieler zum Einsatz kommen, von denen sich der Bundestrainer einen Eindruck verschaffen möchte. Diese Erkenntnisse knapp einem Jahr vor der WM seien wichtig, betonte Joachim Löw in den vergangenen Tagen mehrmals. Sein Gegenüber, mit Jürgen Klinsmann ein alter Bekannter an der Seitenlinie, sieht das ähnlich. Dadurch rückt das Ergebnis ein wenig Hintergrund, dennoch können die Fans ein engagierten Spiel erwarten.

Deutschland wird wohl mit folgender Aufstellung spielen: ter Stegen – Lars Bender, Mertesacker, Höwedes, Jansen – Sven Bender, Reinartz – Schürrle, Draxler, Podolski – Klose.

Die Partie wird live ab 20.14 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders kann man zudem das Spiel als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:Deutschland Nationalmannschaft von adifansnet, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: USA – Deutschland: Test-Länderspiel zum Saisonende

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!