Pietro Lombardi: Patzt beim Wissenstest!

25. Mai 2011 - 18:01 - 1 Kommentar

Wie man die Buchstaben des Senders RTL richtig zusammenfügt, wird Pietro Lombardi (18) wohl gerade noch wissen – bei der Rechtschreibung des Wortes “Superstar” würde sich der 18-jährige wohl schon etwas schwerer tun.

Unlängst wurde der Sieger der letzten DSDS-Staffel von dem Hamburger Radiosender N-Joy zum Wissentest eingeladen – und versagte kläglich. Schon alleine die Definition der Abkürzung SPD (steht für “Sozialdemokratische Partei Deutschlands”) bereitete ihm erhebliches Kopfzerbrechen: “Sozialparteiische Demokratie”, lautet die nicht ganz korrekte Antwort des Karlsruhers, der zur Zeit zwar viele Platten verkauft, jedoch nicht mal einen Hauptschulabschluss in der Tasche hat.

Auch der Namen des amtierenden Bundespräsidenten (Christian Wulff) wollte ihm partout nicht einfallen. Auf die Frage, was denn überhaupt eine Demokratie sei antwortete Lombardi: “Naja, so ein Dings eben… Ich kenne das Wort nicht! Eine Gemeinschaft vielleicht?” Von Moderatorin Anne Onken waren jedenfalls starke Nerven abverlangt. Im Auftrag der sendereigenen PISA-Polizei hätte dies wohl eine lebenslange Haftstrafe bedeutet. Den Brüller leistete sich Lombardi kurz darauf im Anschluss, als Onken wissen wollte, wie schnell man in einer erogenen Zone fahren darf. “60 Stundenkilometer”, so die Antwort des DSDS-Gewinners, leider wieder falsch. Und auch in Sachen Mathematik wird Lombardi wohl noch einiges an Nachhilfeunterricht benötigen: als die Moderatorin von ihm wissen wollte, wie viel drei Prozent von 100 konterte der Jugendliche, das man diese Zahl gar nicht durch drei dividieren könne.

Für einen Silberstreifen am Horizont sorgte immerhin die überraschende Erkenntnis, dass Deutschland 16 Bundesländer hat, was die PISA-Polizei zu einem milden Urteil kommen ließ und ihm für sein (Nicht-) Wissen letztendliche eine Vierminus verpasste.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Pietro Lombardi: Patzt beim Wissenstest!

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Jia am 17. Februar 2012 - 08:11 Uhr

samt aller nneotwdigen Informationen findet ihr hier, unseren Liveblog und unser Fazit von 2009 hier bzw. hier. Auf 3min.de gibt es daruber hinaus nun jeden Mittwoch ein neues Video a la Melt! um

Hinterlasse eine Meinung zu: Pietro Lombardi: Patzt beim Wissenstest!

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!