FC Schalke 04: Jozy Altidore von AZ Alkmaar im Visier

31. Mai 2013 - 15:06 - keine Kommentare

Der FC Schalke 04 möchte den Kader für die kommenden Saison etwas modifizieren. Es gilt mehr Qualität in den Kader zu bekommen, damit man einerseits in der Bundesliga und andererseits in der Champions League bestehen kann. Ein Kandidat für die Offensive ist derzeit Jozy Altidore von AZ Alkmaar, der in der vergangenen Spielzeit mit 23 Toren in 33 Spielen auf sich aufmerksam machen konnte.

Das Saisonziel mit der Qualifikation für die Champions League wurde unter Jens Keller erreicht, der wiederum sich für ein längeren Engagement auf Schalke empfehlen konnte. Damit möchte man wieder etwas mehr Konstanz reinbringen und die Weichen für die Zukunft stellen. Derzeit scheinen der FC Bayern München und Borussia Dortmund meilenweit entfernt, aber in den kommenden Jahren möchte man in Gelsenkirchen den Abstand wieder etwas verringern. Dazu muss man natürlich konstant in der Königsklasse spielen und die Qualität kontinuierlich erhöhen.

FC Schalke 04: Jozy Altidore von AZ Alkmaar im Visier

Vor allem ein Backup für Klaas-Jan Huntelaar wird benötgt, der eine ähnliche Torgefahrt enwickeln und den holländischen Nationalspieler etwas entlasten kann. Mit Jozy Altidore von AZ Alkmaar hat man jetzt einen hoch interessanten Spieler im Visier, der in der vergangenen Spielzeit in der holländischen Liga mit 23 Toren in 33 Spielen auf sich aufmerksam machen konnte. Der 23jährige gilt als sehr robuster Strafraumspieler, der einen hervorragenden Abschluss besitzt. Mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet müsste der FC Schalke 04 rund 3,5 Millionen Euro aufbringen, um den US-Nationalspieler nach Gelsenkirchen zu locken. Am Sonntag kann man sich beim Testspiel der USA gegen Deutschland einen Eindruck vom Mittelstürmer verschaffen.

Bild:FC Schalke 04 von superselect, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Jozy Altidore von AZ Alkmaar im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!