French Open 2013: Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Dinah Pfizenmaier im Einsatz

31. Mai 2013 - 08:18 - keine Kommentare

Bei den French Open 2013 sind am heutigen Freitag die bislang so erfolgreichen Damen wieder im Einsatz. Sabine Lisicki hat dabei gegen Sara Errani aus Italien eine sehr schwere Aufgaben zu lösen, ebenso wie Dinah Pfizenmaier gegen Agnieszka Radwanska. Die besten Aussichten auf das Weiterkommen besitzt Angelique Kerber im Duell mit Varvara Lepchenko aus den USA.

Das deutsche Abschneiden bei den French Open kann sich in der ersten Woche dürfte die Verantwortlichen beim Deutschen Tennis Bund (DTB) zufriedestellen. Mit Philipp Kohlschreiber hat gestern der erste deutsche Teilnehmer die 3. Runde erreicht, musste dafür allerdings keine Leistung erbringen. Lu Yen-Hsun (Taiwan) hatte aufgrund einer Knöchelverletzung nicht antreten können. Unter den besten 32 bekommt es Kohlschreiber nun mit Victor Hanescu aus Rumänien zu tun. Das Match von Tommy Haas musste aufgrund einer langen Regenpause auf den heutigen Freitag verschoben werden.

Annika Beck hingegen musste gestern erwartungsgemäß gegen Victoria Azarenka aus Weißrussland die Segel streichen, verkaufte sich aber beim 4:6 und 3:6 hervorragend.

French Open 2013: Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Dinah Pfizenmaier eim Einsatz

Nun richtet sich der Fokus am heutigen Tag auf die drei bislang so erfolgreichen Damen Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Dinah Pfizenmaier, die allesamt im Einsatz sind. Sabine Lisicki erwartet dabei das schwere Duell gegen die an Nummer 5 gesetzte Sara Errani aus Italien, die sich vor allem im vergangenen Jahr als “Angstgegnerin” der deutschen Spielerinnen erwiesen hat. Qualifikantin Dinah Pfizenmaier hat es mit Agnieszka Radwanska zu tun, nach dem sie in der Runde zuvor gegen deren Schwester erfolgreich gewesen war. Letztendlich könnte Angelique Kerber im Duell mit Varvara Lepchenko aus den USA den Einzug in das Achtelfinale perfekt machen.

Bild: Sabine Lisicki von Christian Mesiano, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: French Open 2013: Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Dinah Pfizenmaier im Einsatz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!