DFB-Pokal Finale 2013: FC Bayern München – VfB Stuttgart im ungleichen Duell

1. Juni 2013 - 14:07 - 1 Kommentar

Das DFB-Pokalfinale 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann die aktuelle Spielzeit zur perfekte Saison für den FC Bayern München werden lassen. Ein Sieg und man hätte erstmals in der Geschichte des deutschen Fußballs das Triple gewonnen. Der VfB Stuttgart möchte dies natürlich verhindern.

Die Vorzeichen für das anstehende Pokalfinale im Berliner Olympiastadion sind klar. Der FC Bayern München als frisch gebackener Pokalsieger und Deutscher Meister ist natürlich klarer Favorit im DFB-Pokal Endspiel gegen den VfB Stuttgart, die in dieser Spielzeit zumindest in der Bundesliga nur selten überzeugen konnten. Mit einem Erfolg könnte der deutsche Rekordmeister Geschichte schreiben, denn bislang konnte kein Verein das Triple feiern.

Dennoch herrscht nicht eitel Sonnenschein beim FC Bayern, denn man musste im Vorfeld des Finales die beiden brasilianischen Nationalspieler Dante und Luiz Gustavo bereits vorzeitig für den Confederations Cup abstellen – ein Umstand, der unter der Woche für jede Menge Unmut sorgte.

VfB Stuttgart: Kleine Chance nutzen

Der VfB Stuttgart geht in dieses ungleiche Duell als der vermeintliche “Underdog”, aber genau darin könnte die Chance des Teams von Trainer Bruno Labbadia liegen. Kleine Unkonzentriertheiten und eigene Spielsicherheit könnten womöglich für eine dicke Überraschung sorgen, die sich auch finanziell auszahlen würde. Rund 2,5 Millionen Euro erhält in diesem Jahr der DFB-Pokalsieger.

FC Bayern München – VfB Stuttgart: Aufstellung

München: Neuer – Lahm, Boateng, van Buyten, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Ribery – Mandzukic

Stuttgart: Ulreich – G. Sakai, Tasci, Niedermeier, Molinaro – Gentner, Boka – Harnik, Traoré – Maxim – Ibisevic

Anstoß für die Partie ist um 20.00 Uhr und diese wird live in der ARD übertragen. Zudem steht unter sportschau.de ein Live-Stream für die Fans zur Verfügung.

Bild: Berliner Olympiastadion von m.a.r.c, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu DFB-Pokal Finale 2013: FC Bayern München – VfB Stuttgart im ungleichen Duell

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von amun am 1. Juni 2013 - 18:27 Uhr

es geht nicht um einzelne manschaften und Individualisten mehr mia sind mia heisst nicht nur Bayern sondern ganz Germany…..es isch wieder zeitb dass ma uns als ne gute fussball Nation wieder weltweit präsentieren…..ahoi hoch soll er leben hoch soll er leben der deutsche fussballstiefel

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal Finale 2013: FC Bayern München – VfB Stuttgart im ungleichen Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!