Depeche Mode Konzert in München: Delta Machine Tour

1. Juni 2013 - 09:33 - 1 Kommentar

Depeche Mode haben vor kurzem ihr dreizehntes Studioalbum auf den Markt gebracht und befinden sich nun auf ihrer von Fans lang ersehnten Stadientour: Am Samstag, den 01. Juni 2013 stellen sie „The Delta Machine Tour“ im Münchner Olympastadion vor.

Mit einem ausgefeilten, avantgardistisch-poetischen Synthie-Pop Album melden sich Depeche Mode zurück und kommen für acht Konzerte nach Deutschland, um „Delta Machine“ und ihre bekanntesten Songs live zu präsentieren – den Auftakt der deutschen Gigs während ihrer Europa-Tour macht München, wo das Trio, das seit den 80ern Erfolge feiert, den Olympiapark besucht, um dort im Olympiastadion ihre Musik für die Massen zu spielen.

Depeche Mode: Delta Machine Tour kommt nach München

Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher versperren sich seit drei Jahrzehnten dem jeweiligen Pop-Diktat – viel lieber erfinden sie sich auf jedem Album neu. Auf „Delta Machine“ gelingt ihnen dieses Vorhaben erneut, wobei sie auch einen gewissen Blick in die Vergangenheit werfen. „Soothe My Soul“ etwa erinnert an die Zeiten, in denen Depeche Mode ihren „Personal Jesus“ besangen – was kaum verwundert, wenn man bedenkt, dass das neue Album wie auch „Violator“ im Jahr 1990 von Flood gemischt wurde.

Inwieweit auch Martin Gores erneute Zusammenarbeit mit Ex-DM Mitglied Vince Clarke (Erasure) den Sound des neuen Albums beeinflusst haben könnte, kann nur gemutmaßt werden. Klar ist hingegen, dass Depeche Mode wie immer, wenn sie in den Stadien Europas unterwegs sind, die Massen in Begeisterungsstürme versetzen – mit neuen Songs wie auch mit ihren Klassikern, die sie immer wieder aktuell interpretieren.

Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher spielen im Olympiastadion

Laut dem Ticketverkäufer Eventim sind nur noch einige wenige Eintrittskarten für Depeche Mode am Samstag, den 01. Juni 2013 um 20 Uhr im Olympiastadion in München vorhanden: In Kategorgie 3 sollen noch Sitzplätze für 76,80 Euro, in Kategorie 5 für 72,20 Euro und in Kategorie 6, je nach Verfügbarkeit als Sitz- oder Stehplatz auf der Tribüne, für 67,60 Euro plus Vorverkaufsgebühren sollen sie noch bestellbar sein.

Bild: Depeche Mode von Fabio Venni, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Depeche Mode Konzert in München: Delta Machine Tour

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Yvonne Berger am 2. Juni 2013 - 14:07 Uhr

Wir waren dabei(Schwesterherz u Ich)…trotz Regen u durchnässte Kleidung eins der besten Mode Konzerte…beim ersten Ton gleich Herzrasen u die Nässe war vergessen. Tränen liefen u jede Sekunde wurde genossen….Danke Dave das du mich zum schwärmen bringst u Danke für eure tolle Musik. Kuss Yvonne

Hinterlasse eine Meinung zu: Depeche Mode Konzert in München: Delta Machine Tour

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!