1. FC Nürnberg: Mariusz Stepinski kommt von Widzew Lodz

27. Mai 2013 - 07:44 - 1 Kommentar

Der 1. FC Nürnberg arbeitet weiterhin fieberhaft an der Modifizierung des aktuellen Kaders. Nach Daniel Ginczek (Borussia Dortmund) wird auch Mariusz Stepinski von Widzew Lodz mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Franken wechseln.

Vor allem in der Offensive hatte der 1. FC Nürnberg die meisten Probleme aufzuweisen. Sebastian Polter und Tomas Pekhart deuteten ihr Leistungsvermögen zwar an, konnten dieses aber nicht dauerhaft abrufen. In diesem Zusammenhang ist es kaum verwunderlich, dass mit Per Nilsson ausgerechnet ein Innenverteidiger bester Torschütze der Saison wurde. Dies soll sich ab dem kommenden Jahr ändern, unter anderem mit der Personalie Daniel Ginczek, der von Borussia Dortmund kommen wird.

1. FC Nürnberg: Mariusz Stepinski kommt von Widzew Lodz

Aktuell stehen die Franken aber auch vor einer weiteren Neuverpflichtung. Mit Mariusz Stepinski kommt ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent von Widzew Lodz, der den Etablierten erheblichen Druck bereiten kann. Der 18jährige gilt als technisch beschlagen, besitzt einen ausgeprägten Torriecher und Spielverständnis. Da dieser bislang keinen Profivertrag in Lodz besaß, muss der 1. FC Nürnberg lediglich eine Ausbildungsentschädigung für Stepinski aufbringen. Seine Bilanz aus dem vergangenen Jahr liest sich für einen 18jährigen hervorragend. In 25 Spielen kam er zum Einsatz (11 von Beginn an) und erzielte dabei fünf Tore.

Bild:1. FC Nürnberg von iPhone-SoccerWallpaper, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu 1. FC Nürnberg: Mariusz Stepinski kommt von Widzew Lodz

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Thomas Kastenhuber am 27. Mai 2013 - 09:18 Uhr

Endlich mal ein richtiger guter jung! Schnell, technisch stark und vorallem im sturm variabel einsetzbar auch mal rechts oder linksaussen! Aber man weis nicht wie wiese spieln will ob mit einem oder zwei mittelstueemer!

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Nürnberg: Mariusz Stepinski kommt von Widzew Lodz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!