Bruce Springsteen Konzert in München: Wrecking Ball Tour 2013

26. Mai 2013 - 09:03 - 3 Kommentare

Der Boss kommt in den Olympiapark in München: Bruce Springsteen und seine E Street Band besuchen die bayerische Landeshauptstadt auf ihrer „Wrecking Ball Tour 2013“ und werden bis zu vier Stunden lang neue und alte Hits aus seiner 40-jährigen Karriere zum Besten geben.

Bruce Springsteen & The E Street Band werden am Sonntag das Münchner Olympiastadion rocken und Fans können sich schon einmal auf handgemachte und ehrliche Rockmusik freuen – und das vermutlich mehrere Stunden lang, denn Springsteen ist für seine ausufernden Konzerte bekannt. Mit dem „Wrecking Ball“ Album gelang es ihm, sofort die Nummer-1-Plätze in den Charts in 16 Ländern zu erstürmen und mit Elvis Presley gleich zu ziehen: Beide Künstler haben nun zehn Nummer-1-Alben und werden nur noch von den Beatles und Jay-Z übertrumpft. Beim Konzert in München werden Stücke hieraus ebenso vertreten sein, wie Rock-Klassiker und Springsteens beliebtesten Hits.

Bruce Springsteen & The E Street Band im Olympiastadion

Mit drei Stunden Minimum sind die Bruce Springsteen Konzerte jedes Mal ein großes Rock-n-Roll-Fest. Sein bisher längstes Konzert überschritt sogar die vier-Stunden-Grenze – das Publikum im Münchner Olympiastadion erwartet also ein gewaltiges Feuerwerk, das den gesamten Bogen der 40 Jahre, die Springsteen bereits im Geschäft ist, umspannen wird. Mit dabei werden frühe Meisterwerke wie „Growin’ Up“ ebenso sein, wie das neue „Death to my Hometown“, doch mit Sicherheit auch die Klassiker „Hungry Heart“, „Born in the U.S.A.“, „I’m on Fire“ und „Streets of Philadelphia“.

Daneben wird die Setlist auch wieder Cover Songs beinhalten, die vom „Letzten Mohikaner der Rock-Musik“ auf ganz eigene Weise interpretiert werden, etwa „California Sun“, „Honky Tonk Women“, „I Fought the Law“, „Twist and Shout“ oder „The Weight“.

Wer dann noch nicht genug vom Boss hat, kann schon einmal den 22. Juli 2013 im Kalender markieren: An diesem Tag wird weltweit die von Ridley Scott produzierte, ambitionierte Dokumentation „Springsteen & I“ in ausgesuchten Kinos übertragen.

Rock-Klassiker am 26.05.2013 in München

Bruce Springsteen & The E Street Band sind am Sonntag, den 26. Mai 2013 im Olympiastadion, München: Die meisten Karten der sieben Kategorien sind bereits ausverkauft, doch mit etwas Glück kann man noch in der Kategorie 1 für 106,15 Euro, in Kategorie 2 für 94,65 Euro, in Kategorie 3 mit 77,40 Euro und in Kategorie 5 mit 80,85 Euro ein Paar Plätze sichern. Um 19 Uhr geht es im Olympiapark der Landeshauptstadt Bayerns mit dem Old School Rock Konzert der „Wrecking Ball Tour 2013“ los.

Bild:Bruce Springsteen von JUAN RAMON RODRIGUEZ SOSA, CC BY – bearbeitet von borlife

Bruce Springsteen Konzert in München: Wrecking Ball Tour 2013, 4.7 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.7 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Bruce Springsteen Konzert in München: Wrecking Ball Tour 2013

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von Karin Di am 27. Mai 2013 - 08:47 Uhr

Wäre gerne gegangen aber leider war mir das Ticket zu teuer! Beim OpenAir 85/86 im Olypiastadium war ich dabei. VG Karin

von Boghi am 27. Mai 2013 - 22:23 Uhr

Habe schon viele Konzerte gesehen, aber das war vielleicht eines der allerbesten.

von Lupa55 am 29. Mai 2013 - 01:09 Uhr

Trotz eisigem Wetter mit Dauerregen und Wind ein Topkonzert von einem Musiker der es einfach drauf hat. Keine langen reden, keine künstlichen Pausen – einfach nur gute Rockmusik und ein tolles Publikum, dass dem Wetter trotzte. Mit knapp 3 Stunden Musik vom Feinsten- einfach ein lohnender Abend.

Hinterlasse eine Meinung zu: Bruce Springsteen Konzert in München: Wrecking Ball Tour 2013

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!