Champions League Finale 2013: Fans sehen FC Bayern als Favorit

23. Mai 2013 - 13:53 - keine Kommentare

Das Champions League Finale 2013 zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund, das live im Fernsehen oder auf Fanmeilen zu sehen ist, zieht schon seit Tagen die Fußball-Fans in ihren Bann. Laut einer aktuellen Umfrage sehen die meistens Fans den Rekordmeister als Favoriten, allerdings drücken mehr von ihnen den Schwarz-Gelben die Daumen.

Noch knapp zwei Tage müssen sich die Fans gedulden, ehe das Champions League Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen wird. Bereits seit Wochen gibt es hierzulande kaum noch ein anderes Fußball-Thema, das derart polarisiert, schließlich sind die beiden populärsten deutschen Klubs im Finale der Königsklasse vertreten.

Einen verbalen Schlagabtausch hat man sich bereits geliefert und auch die Begleitumstände sind klar. Aus sportlicher Sicht ist die Verletzung von Mario Götze für Borussia Dortmund sicherlich ein Nachteil, allerdings hätte man jede fehlerhafte Aktion auch gegen ihn auslegen können. Ab jetzt zählen eigentlich nur noch die Minuten auf dem Platz.

Champions League Finale 2013: Fans sehen den FC Bayern als Favorit

Laut einer Umfrage des Fachmagazins “Kicker” glauben 53,5 Prozent der Befragten (107.552 Teilnehmer), dass der FC Bayern München die Champions League gewinnen wird. Dem gegenüber drücken jedoch 58 Prozent Borussia Dortmund die Daumen. Weiterhin sehen die Fans den höheren Druck (83,5 Prozent) beim deutschen Rekordmeister, der nach zuletzt zwei Finalniederlagen endlich den begehrten Henkelpott in die bayrische Landeshauptstadt holen muss. Ob sich dies negativ auf das Spiel des FC Bayern auswirken wird.

Ab 19.25 Uhr startet das ZDF den Countdown für das Finale am Samstag – um 20.45 Uhr ist dann Anstoß im Wemley-Stadion.

Bild: Champions League 2013 von Maguis & David, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League Finale 2013: Fans sehen FC Bayern als Favorit

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!