Hannover 96: Luka Milivojevic von Roter Stern Belgrad auf dem Zettel

20. Mai 2013 - 07:09 - keine Kommentare

Die Saison hat Hannover 96 auf dem neunten Rang beendet und damit die Zielstellung von der Europa League deutlich verfehlt. Aktuell steht die Mannschaft auf dem Prüfstand und die ein oder andere Neuverpflichtung wird kommen. Unter anderem beschäftigt man sich mit Luka Milivojevic von Roter Stern Belgrad.

Für Trainer Mirko Slomka und Neu-Manager Dirk Duffner beginnt nun die heiße Phase der Planung der kommenden Saison. Nach zwei erfolgreichen Jahren in der Europa League musste Hannover 96 einen kleinen Rückschritt in Kauf nehmen und schloss die Spielzeit im Mittelfeld der Bundesliga ab. Im kommenden Jahr soll sich dies wieder ändern, dann möchte man wieder um die internationen Plätze mitspielen. Dafür gab es schon einige personelle Entscheidungen, denn mit Konstatin Rausch (VfB Stuttgart), Mario Eggimann und da Silva Pinto verlassen mindestens drei Spieler den Verein. Auch der Verbleib der Stürmer Diouf, Ya Konan und Abdellaoue ist angesichts von Verträgen bis 2014 alles andere als sicher.

Hannover 96: Luka Milivojevic von Roter Stern Belgrad auf dem Zettel

Die Mannschaft wird zumindest teilweise ein neues Gesicht erhalten. Mit Leonardo Bitencourt steht man kurz vor der Verpflichtung eines talentierten Mittelfeldspielers, der für neue Kreativität sorgen könnte. Zudem haben Scouts von Hannover 96 gestern in Belgrad auf der Tribüne gesessen, weil man sich auch mit Luka Milivojevic von Roter Stern Belgrad beschäftigt. Der 22jährige ist ebenfalls im Mittelfeld zu Hause und hat in 24 Einsätzen sechs Tore erzielt und zwei Vorlagen geliefert. Flexibel in der Offensive einsetzbar, würde Milivojevic die Breite des Kaders deutlich erhöhen. Allerdings soll er rund 2,5 Millionen Euro kosten – eine Summe, die aufgrund der internationen Unerfahrenheit eventuell zu hoch ist für die Niedersachsen.

Bild:Hannover 96 von marcokenmoeller, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hannover 96: Luka Milivojevic von Roter Stern Belgrad auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!