Eurovision Song Contest 2013: Gewinnerin Emmelie de Forest aus Dänemark mit “Only Teardrops”

19. Mai 2013 - 00:26 - keine Kommentare

Emmelie de Forest aus Dänemark ist ihrer Favoritenrolle beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö (Schweden) gerecht geworden. Mit ihrem Song “Only Teardrops” eroberte die 20jährige die europäische Gesangsbühne. Auf den weiteren Plätzen folgten Aserbaidschan und die Ukraine. Deutschland mit der Popgruppe Cascada konnte nicht überzeugen mit Platz 21.

Due Buchmacher können wieder einmal zufrieden sein, denn ihre Vorhersage hat sich wieder einmal bewahrheitet. Emmelie de Forest aus Dänemark hat den Eurovision Song Contest 2013 in Malmö (Schweden) gewonnen und ist damit Nachfolgerin von Loreen, die im vergangenen Jahr den größten Gesangswettbewerb in Europa hatte für sich entscheiden können. Lange Zeit lieferte sich die 20jährige aus Randers ein Rennen um den ersten Platz mit den Beiträgen aus Aserbaidschan und der Ukraine. Aber gerade in der zweiten Hälfte der Abstimmung konnte sich die Dänin ein wenig von den Konkurrenten absetzen und kam am Ende auf 281 Punkte. Schließlich muss sich Aserbaidschan und die Ukraine aber mit den Plätzen 2 und 3 begnügen.

Cascasa enttäuscht beim Eurovision Song Contest 2013

Große Hoffnungen auf einen Sieg hatte man sich in Deutschland sicherlich nicht gemacht, dass man allerdings so “schlecht” abschneiden würde, war nicht vorherzusehen. Für die Popgruppe Cascada gab es immer nur wenige Punkte, so dass man am Ende auf den 21. Rang kam.

Zufrieden können auch die Norweger sein, die auf einem hervorragenden vierten Platz kamen, ebenso wie Russland und Griechenland auf den weiteren Rängen. Gastgeber Schweden landete am Ende auf einem Mittelfeldplatz, aber auch dies war vorherzusehen.

Eurovision Song Contest 2013: Gewinnerin Emmelie de Forest aus Dänemark mit "Only Teardrops", 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eurovision Song Contest 2013: Gewinnerin Emmelie de Forest aus Dänemark mit “Only Teardrops”

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!