Anouk für die Niederlande beim ESC 2013

18. Mai 2013 - 21:01 - 2 Kommentare

Die Niederlande mit einer jungen Frau namens Anouk sind beim Eurovision Song Contest 2013 so etwas wie der Geheimtipp. Abseits der großen Favoriten sorgte ihr Song “Birds”, eine Ballade der bekannten “Rockröhre” bei zahlreichen Zuschauern für Begeisterung.

Während in anderen Ländern ein Vorausscheid über die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2013 in Malmö entschieden hat, musste Anouk diesen Umweg in den Niederlanden nicht gehen. In Holland selbst hat die “Rockröhre” sich bereits einen Namen gemacht und Experten haben sie ebenfalls auf dem Zettel, aber dem Großteil der Zuschauer dürfte sie jedoch kein Begriff sein. Allein ihre Qualität hat letztendlich die Verantwortlichen dazu bewogen Anouk ins Rennen zu schicken und zumindest das Halbfinale hat ihnen recht gegeben. Allein elf Alben hat sie in den Niederlanden veröffentlicht und dabei 13 Lieder in den Top Ten platzieren können, eine solche Bilanz spricht einfach für Anouk.

Anouk für die Niederlande beim ESC 2013

Wie weit es im Finale reichen wird, ist schwer vorherzusagen. In manchen Jahren kann mit einer Ballade wie “Birds” hervorragend punkten, in anderen wiederum geht man bei den Powersongs vollkommen unter. Melancholisch bis düster muss man den Song umschreiben, der irgendwie so gar nicht zu allgemeinen Stimmung beim Eurovision Song Contest passt. Für eine Überraschung ist er trotzdem gut.

 

Anouk für die Niederlande beim ESC 2013, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Anouk für die Niederlande beim ESC 2013

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von dagmar bresinski am 18. Mai 2013 - 22:19 Uhr

Anouk ist mein geheimtipp. Bei ihrem auftritt hatte ich gänsehaut. Die habee ich nur bei besonders guten sängern. Sue brauchte weder showeinlagen noch spezialeffekte. Bravo anuok

von Andrea am 18. Mai 2013 - 22:42 Uhr

Anouk, Anouk, Anouk!!!!!! I love your song. I hope you win!!!!!!!!!!!
Best wishes from Germany

Hinterlasse eine Meinung zu: Anouk für die Niederlande beim ESC 2013

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!