Eurovision Song Contest 2013: Finale in der Malmö Arena

18. Mai 2013 - 18:49 - keine Kommentare

Das Finale des Eurovision Song Contest 2013 in Malmö (Schweden), das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, polarisiert heute den gesamten Kontinent. Insgesamt 26 Nationen wollen in der Malmö-Arena den Titel beim größten europäischen Gesangswettbewerb gewinnen. Die Favoriten kommen dabei aus Dänemark, Norwegen und Russland.

Seit Lena Meyer-Landrut den Titel beim Eurovision Song Contest nach Deutschland holte, hat der Grand Prix auch hierzulande wieder deutlich an Popularität gewonnen. Auch wenn ihre Nachfolger nicht mehr in ihre Fußstapfen treten konnten, zieht der größte europäische Gesangswettbewerb die Zuschauer wieder in seinen Bann. In diesem Jahr wird Deutschland durch die Popgruppe Cascada vertreten, die den Vorausscheid gewann und nun nach Malmö reisen durfte. Chancenlos ist der Beitrag sicherlich nicht, aber für ganz vorne wird es wohl nicht reichen.

Favoriten sind Dänemark, Norwegen und Russland

Möchte man den Buchmachern im Vorfeld Glauben schenken, so werden Emmelie de Forest  aus Dänemark mit ihrem Song “Only Teardrops”, Margaret Berger aus Norwegen mit dem Titel “I Feed You My Love” sowie Dina Garipova aus Russland mit “What if” den Sieg unter sich ausmachen. Aber möglicherweise kann noch die ein oder anderen Überraschung im Kampf um den Titel mit eingreifen. Die Startereihenfolge gibt es hier.

Die Zuschauer erwartet dabei eine unterhaltsame Show aus der Malmö Arena, die eigens für den Eurovision Song Contest mit einer besonders großen Bühne versehen wurde. Das Publikum ist dabei bunt gemischt, denn zahlreiche internationale Gäste haben den Weg nach Schweden gefunden und werden für eine tolle Stimmung in der Halle sorgen.

Der Eurovision Song Contest wird ab 20.15 Uhr (Countdown) in der ARD live übertragen. Ab 21 Uhr beginnt dann die Show in der Arena, die man auch als Live-Stream in der ARD-Mediathek sehen kann.

Bild: Malmö Arena von Kullez, CC BY – bearbeitet von borlife.

Eurovision Song Contest 2013: Finale in der Malmö Arena, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eurovision Song Contest 2013: Finale in der Malmö Arena

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!