Borussia Mönchengladbach: Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart auf dem Zettel

17. Mai 2013 - 07:53 - keine Kommentare

Die Planungen bei Borussia Mönchengladbach schreiten immer weiter voran und angesichts der eher durchschnittlichen Saison möchte man den Kader punktuell verstärken. Im Gespräch ist derzeit auch Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart, der das Mittelfeld der Fohlen verstärken könnte.

Aktuell wird derzeit viel über den Kader von Borussia Mönchengladbach diskutiert. Unter anderem hatten sich zahlreiche Fans für eine Vertragsverlängerung von Mike Hanke ausgesprochen, der in den vergangenen Partien glänzen konnte. Allerdings scheinen die Verantwortlichen an ihrer Entscheidung den Stürmer gehen zu lassen weiter fest, so dass dieser beim SC Freiburg oder dem FC Augsburg anheuern wird. Auch über die Zukunft von Juan Arango wurde spekuliert, der in der Rückrunde deutlich an Schwung verloren hat. Hier allerdings hat Sportdirektor Eberl deutlich gemacht, dass der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bis 2014 erfüllen wird.

Borussia Mönchengladbach: Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart auf dem Zettel

Dennoch hält man natürlich die Augen bezüglich punktueller Verstärkungen für den Kader. Mit Max Kruse hat man bereits einen torgefährlichen und schnellen Spieler verpflichtet, der vom SC Freiburg kommt. Aktuell sollen sich die Verantwortlichen auch mit Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart beschäftigen, der bei den Schwaben keinen Stammplatz hat. Der hoch gewachsene Mittelfeldspieler mit einer guten Technik soll unter anderem auch bei Inter Mailand auf dem Wunschzettel stehen, aber dort hätte er wohl noch weniger Chancen auf Spielpraxis. Diese wäre bei Borussia Mönchengladbach wahrscheinlicher, wo er sich allerdings im defensiven Mittelfeld mit Nordveit, Marx und Xhaka duellieren müsste. Rund drei Millionen Euro würde Holzhauser kosten.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!