VfB Stuttgart: Moritz Leitner von Borussia Dortmund im Visier

16. Mai 2013 - 07:30 - keine Kommentare

Der VfB Stuttgart wird in der kommenden Saison im Europokal vertreten sein und die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass man sich breiter aufstellen muss. Dazu wünscht sich Trainer Bruno Labbadia, dass Moritz Leitner von Borussia Dortmund das Mittelfeld der Schwaben verstärkt.

Auch wenn in der Bundesliga derzeit etwas die Luft raus ist, kann man dank dem DFB-Pokal mit dieser Spielzeit zufrieden sein. Aufgrund der finanziellen Einschränkungen, die fast automatisch einen personellen Engpass mit sich brachten, war in zumindest in der Liga in diesem Jahr nicht mehr möglich. Zumindest hat man bereits Planungssicherheit und kann wichtige Personalien angehen. Unter anderem wird wohl William Kvist nach einer neuen Herausforderung suchen, nach dem er seinen Platz im Mittelfeld verloren hat. Wohin es den dänischen Nationalspieler allerdings zieht, ist bislang noch offen.

VfB Stuttgart: Moritz Leitner von Borussia Dortmund im Visier

Der VfB Stuttgart hingegen ist mit seinen Überlegungen schon einen Schritt weiter. Die Schwaben haben  Moritz Leitner von Borussia Dortmund ins Visier genommen, der den Platz von Kvist einnehmen könnte. Allerdings ist man sich bei den Schwarz-Gelben noch nicht sicher, ob man den talentierten Mittelfeldspieler nur ausleihen oder gar ganz verkaufen möchte. Der 20jährige selbst braucht Spielpraxis und diese könnte er beim VfB auf nationaler sowie internationaler Bühne erhalten. Ein deutlicher Vorteil gegenüber Mitbewerber Hertha BSC, die ebenfalls ein Auge auf Leitner geworfen hatten.

Zudem sollen sich die Verantwortlichen beim FSV Mainz 05 bezüglich Adam Szalai erkundigt haben, aber die aufgerufene Ablösesumme von acht Millionen Euro dürfte zu hoch sein für die klammen Schwaben.

Bild:VfB Stuttgart von xBasti1102, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfB Stuttgart: Moritz Leitner von Borussia Dortmund im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!