Christopher Posch Spezial – Die Akte Wendler auf RTL

8. Mai 2013 - 18:47 - 2 Kommentare

Am heutigen Abend wird sich Rechtanwalt Christopher Posch auf RTL in einem Spezial noch einmal Schlagersänger Michael Wendler zuwenden. Im Herbst 2012 hatte der Fall der Fans Silvia und Nadine Simbeck für Aufsehen gesorgt. In “Christopher Posch Spezial – Die Akte Wendler” wird der weitere Verlauf des Falls dokumentiert.

Im Herbst des vergangenen Jahres hatte Christopher Posch seine Kompetenzen im Fall von Silvia und Nadine Simbeck eingesetzt. Diese wollten ein Fancafé von Michael Wendler auf Mallorca eröffnen, doch statt der Eröffnung mit Glanz und Gloria folgte ein Rechtsstreit mit dem Schlagersänger, der vielen Fans auf den Magen geschlagen hat. Für seine Mandatinnen konnte Christopher Posch einen großen Erfolg erzielen: “Im Fall des Fancafés hat das Landgericht Duisburg ja ganz eindeutig zugunsten der Simbecks entschieden. Michael Wendler musste das Geld zurückzahlen. Dagegen hat er dann Berufung eingelegt, das ist sein gutes Recht. Aber es war ein gewagter Schritt vom Wendler, denn ich bin mir sicher, wir hätten auch diese Berufung gewonnen.”

Christopher Posch Spezial – Die Akte Wendler auf RTL

Kurz vor der Berufung versuchte der Sänger eine außergerichtliche Einigung zu erzielen und die Wogen in einem persönlichen Gespräch zu glätten. “Er war etwas verunsichert und machte nicht unbedingt den Eindruck, als sei er richtig gut aufgestellt, aber irgendwie schien er auch entschlossen, die Sache mit den Simbecks ein für alle Mal zu klären.” berichtet Posch gegenüber RTL.

Eine Zusammenfassung des Falls und deren Ausgang kann man heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL sehen.

Bild: (c) RTL / Alexander Wüster

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Christopher Posch Spezial – Die Akte Wendler auf RTL

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Astrid am 8. Mai 2013 - 21:17 Uhr

So ein “beschissener” Schlagersänger (sorry aber anders kann man diesen “arroganten und geldgeilen Herren ” nicht bezeichnen.
Wer bei so einem noch “FAN” ist…also Leute da orientiert Euch mal anderweitig.
Mich hat diese Ungerechtigkeit so etwas von geärgert ,aber es zeigt doch das sich jeder ehrlicher Kampf im Leben lohnt . Klasse Ladys super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch alles Gute!!!!!!!!!!!!

von Andrea am 8. Mai 2013 - 21:25 Uhr

Ich finde es eine Frechheit was der Wendler mit den Leuten gemacht hat, aber so habe ich ihn auch eingeschätzt eingebildet ,arogant, oberflächlich und selbstverliebt. Ich wünschen allen noch viel Glück im Kampf gegen Wendler und hoffe die Gerechtigkeit siegt.

Hinterlasse eine Meinung zu: Christopher Posch Spezial – Die Akte Wendler auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!