VfL Bochum – 1. FC Köln: Abstiegsangst gegen Aufstiegshoffnung

4. Mai 2013 - 08:22 - keine Kommentare

Am heutigen Samstag treffen in der 2. Bundesliga im Duell zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln, das live bei Sky im Fernsehen übertragen wird, zwei Gegensätze aufeinander. Während der VfL unter Peter Neururer neue Kraft im Abstiegskampf geschöpft hat, kämpft der 1. FC Köln noch etwas unverhofft um den Aufstieg in die Bundesliga.

Peter Neururer ist ein Phänomen. Der VfL Bochum war ohnehin die große Liebe seines Lebens als Trainer, denn mit dem Ruhrpott-Klub feierte er einst seine größten Erfolge. Unvergessen sind dabei sicherlich die Teilnahmen am Europa-Cup, die vielen Fans wie ein kleines Wunder vorkamen. Mittlerweile haben sich die Zeiten gewandelt, denn der VfL kämpft in den Niederungen der 2. Liga um den Klassenerhalt und es gab sicherlich nicht wenige Zweifler, als die Verantwortlichen Peter Neururer wieder ins Boot holten. Doch neun Punkte und 6:0 Tore aus den vergangenen drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die Hoffnung im Abstiegskampf ist zurück.

1. FC Köln – Aufstieg noch möglich

Eigentlich hatten die Verantwortlichen nach dem mageren 1:1 die Hoffnungen auf den Aufstieg bereits zu Grabe getragen, aber die unverhoffte Niederlage des 1. FC Kaiserslautern hat den 1. FC Köln wieder ins Spiel gebracht. Vor dem heutigen Spiel in Bochum beträgt der Rückstand gerade einmal einen Punkt und mit einem Erfolg würde man zumindest bis morgen an den “Roten Teufeln” vorbeiziehen. Die Hoffnung nährt dabei auch das Duell Pfälzer gegen den FSV Frankfurt, der ebenso mitten drin ist im Aufstiegskampf. Nerven sind gefragt bei der Mannschaft von Holger Stanislawski, die endlich ihre Chance nutzen muss.

VfL Bochum – 1. FC Köln: Aufstellung

Bochum: Luthe – Freier, Maltritz, Acquistapace, Lumb – Kramer, Goretzka – Tasaka, Rzatkowski – Aydin, Dedic

1. Köln: Horn – Brecko, Maroh, McKenna, Hector – Bröker, M. Lehmann, Matuschyk, Clemens – Ujah, Maierhofer

Anstoß für die Partie ist um 13 Uhr und sie wird live bei Sky übertragen.

Bild:1. FC Köln von Tomas Caspers, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Bochum – 1. FC Köln: Abstiegsangst gegen Aufstiegshoffnung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!