Champions League 2013 Ergebnisse: FC Bayern München im Finale von London

2. Mai 2013 - 06:34 - keine Kommentare

Das deutsche Finale in der Champions League 2013 ist perfekt. Der FC Bayern München gewann erneut souverän gegen den FC Barcelona mit 3:0 und zog damit in das Endspiel ein, das am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen wird. Dort wartet Borussia Dortmund, das Real Madrid aus dem Wettbewerb geworfen hatte.

Ab sofort herrscht in Deutschland der Ausnahmezustand, denn mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München haben gleich zwei deutsche Mannschaften den Einzug in das Champions League-Finale 2013 geschafft. Am Dienstagabend unterlag das Team von Trainer Jürgen Klopp Real Madrid mit 0:2, konnte aber dank des 4:1 im Hinspiel für das Endspiel in London planen.

Champions League 2013 Ergebnisse: FC Bayern München im Finale von London

Gestern Abend stand nun das Rückspiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München auf dem Programm. Die Katalanen verzichteten dabei auf Lionel Messi, der bereits im Hinspiel nur ein Schatten seiner selbst gewesen war. Ohne den Superstar kam der FC Barcelona gegen den deuschen Rekordmeister überhaupt nicht zum Zug, denn trotz zahlreiche drohender Gelbsperren agierte dieser souverän in der Abwehr und ließ kaum Chancen zu. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Arjen Robben, der nach einem feinen Pass von Alaba die Weichen für das Finale stellte. Als dann auch noch Pique eine Eingabe von Ribery ins eigene Tor bugsierte, war auch dieses Duell entschieden. Thomas Müller sorgte dann mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Damit treffen am 25. Mai 2013 im Londener Wembley-Stadion erstmals zwei deutsche Mannschaften im Endspiel der Champions League aufeinander. Am kommenden Wochenende kann man dieses Duell bereits in der Bundesliga bewundern.

Bild:FC Bayern München von yourcoco, CC BY – bearbeitet von borlife.

Champions League 2013 Ergebnisse: FC Bayern München im Finale von London, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013 Ergebnisse: FC Bayern München im Finale von London

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!