Bayer 04 Leverkusen: Sokratis vom SV Werder Bremen im Blick

29. April 2013 - 07:38 - keine Kommentare

Die direkte Qualifikation für die Champions League 2013/14 ist für Bayer 04 Leverkusen nach dem Sieg über den SV Werder Bremen so gut wie gesichert, womit man mit den Personalplanungen beginnen kann. Für die Defensive hat man dabei mit Sokratis einen Innenverteidiger im Blick, der an der Weser als einer der wenigen Spieler fast restlos überzeugen konnte.

Platz 3 in der Liga und die direkte Qualifikation für die Champions League vor Augen – Bayer Leeverkusen kann mit dieser Saison durchaus zufrieden sein. Um auch im kommenden Jahr oben mitspielen zu können, wird man sicherlich die ein oder andere Verstärkung an Bord holen, insbesondere falls André Schürrle zum FC Chelsea wechseln sollte. Mit Robbie Kruse steht ein Neuzugang so gut wie sicher fest, wie der “Kicker” gestern vermeldete. Der schnelle Außenspieler hatte seit dem Aufstieg in die Bundesliga überzeugen können und so das Interesse von Leverkusen geweckt.

Bayer 04 Leverkusen: Sokratis vom SV Werder Bremen im Blick

Allerdings sucht man bei Bayer 04 Leverkusen auch Alternativen für die Innenverteidigung, da Daniel Schwaab vermutlich zum VfB Stuttgart wechseln wird und auch Manuel Friedrich nicht mehr den internationalen Ansprüchen gerecht wird. Neben Toprak und Wollscheid soll nun ein Akteur verpflichtet werden, der den Druck erhöht und sich einen Stammplatz erobern kann. Aktuell richtet sich dabei der Blick auf Sokratis von Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen. Der Grieche ist in einem vollkommen verunsicherten Team eine der wenigen Konstanten, konnte aber den Absturz der Norddeutschen auch nicht verhindern. Seine Zielrichtung ist der internationale Fußball, den Leverkusen ihm bieten kann. Allerdings dürfte Sokratis nicht gerade kostengünstig zu haben sein – sein aktueller Marktwert wird auf acht bis zehn Millionen Euro beziffert.

Bild: Sokratis von Ronnie Macdonald, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Sokratis vom SV Werder Bremen im Blick

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!