Borussia Dortmund: Víctor Ibarbo von Cagliari Calcio auf dem Zettel

27. April 2013 - 08:10 - keine Kommentare

Wie der Kader von Borussia Dortmund in der kommenden Spielzeit aussehen wird, darüber gibt es aktuell zahlreiche Spekulationen. Demnach interessieren sich die Schwarz-Gelben derzeit für Víctor Ibarbo von Cagliari Calcio, der Robert Lewandowski in der Offensive ersetzen soll.

Der sportliche Wert des 4:1 über Real Madrid darf angesichts der zahlreichen Schlagzeilen einfach nicht untergehen. Borussia Dortmund hat einen großen Schritt in Richtung Finale der Champions League gemacht und wird dort vermutlich auf den FC Bayern München treffen. Ausgerechnet der deutsche Rekordmeister hatte unter der Woche mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Mario Götze für erhebliche Unruhe gesorgt, aber die Fans der Schwarz-Gelben haben sich dem Spieler gegenüber hervorragend verhalten.

Dennoch wird die Mannschaft von Borussia Dortmund in der kommenden Saison ein anderes Gesicht erhalten, denn auch Robert Lewandowski wird nach seiner Gala kaum zu halten sein. Diese Reise wird aber auf keinen Fall nach München führen, dieses Recht behalten sich die Verantwortlichen vor. Demnach kommen nur noch solvente Vereine aus der Premier League in Frage, die eine Ablöse von 25 bis 30 Millionen Euro stemmen könnten.

Borussia Dortmund: Víctor Ibarbo von Cagliari Calcio auf dem Zettel

Angesichts der Abgänge muss natürlich auch auf der Zugangsseite etwas getan werden. Dabei sind fast alle Topspieler der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund im Gespräch, aber auf solche Gerüchte darf man zumindest in den meisten Fällen nichts geben. Aus Italien wird vermeldet, dass man sich mit Víctor Ibarbo von Cagliari Calcio beschäftigen soll. Der kolumbianische Nationalspieler ist sehr robust und kann flexibel in der Offensive eingesetzt werden. Allerdings spricht seine Torquote von gerade einmal fünf Treffern in 29 Spielen in der Serie A nicht gerade für den Stürmer, aber zahlreiche Spieler haben bekanntlich in Dortmund eine herausragende Entwicklung genommen.

Bild: Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Víctor Ibarbo von Cagliari Calcio auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!