Europa League 2013 Ergebnisse: FC Chelsea gewinnt in letzter Minute

26. April 2013 - 08:28 - keine Kommentare

Im Halbfinale der Europa League 2013 hat der FC Chelsea einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Die Mannschaft gewann am gestrigen Abend mit 2:1 beim FC Basel durch ein Tor von David Luiz in der letzten Minute. Im zweiten Duell setzte sich Fenerbahce Istanbul mit 1:0 gegen Benfica Lissabon durch.

Abseits der Champions League muss der FC Chelsea in diesem Jahr versuchen sich einen Titel zu erarbeiten. Die “Blues” waren als Titelverteidiger bereits in der Gruppenphase gescheitert und muss nun im vermeintlich kleineren europäischen Wettbewerb antreten. Dort schlägt sich das Team von der Stamford Bridge ganz achtbar, musste aber gestern gegen den FC Basel bestehen. Die Schweizer hatten in der Runde zuvor die Tottenham Hotspurs aus dem Wettbewerb geworfen, dementsprechend gewarnt war man beim FC Chelsea.

Europa League 2013 Ergebnisse: FC Chelsea gewinnt in letzter Minute

Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit offenen Visier, in dem der FC Chelsea schon früh durch Moses (12. Minute) in Führung gehen konnte. In der Folgezeit übernahm der FC Basel die Iniative, aber in der Offensive fehlte etwas die Durchschlagskraft, um gegen John Terry und David Luiz bestehen zu können. In der 84. Minute entschied der Schiedsrichter dann zurecht auf Elfmeter für die Schweizer, den Schär souverän verwandelte. Doch statt beide Teams das Unentschieden verwalteten, suchten sie noch die Entscheidung. Diese fiel auch in der vierten Minute der Nachspielzeit, als David Luiz einen Freistoß zum 2:1-Endstand vollendete.

Im zweiten Spiel des Abends standen sich Fenerbahce Istanbul und Benfica Lissabon gegenüber. In einem sehr taktisch geprägte Spiel war es Egemen Korkmaz, der mit seinem Treffer das Tor zum Finale in Amsterdam weit aufstieß.

Bild: FC Basel von becaro, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Europa League 2013 Ergebnisse: FC Chelsea gewinnt in letzter Minute

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!