Eisbären Berlin: Meisterfeier 2013 mit Auto-Korso

24. April 2013 - 11:12 - keine Kommentare

Am zurückliegenden Sonntag konnte die Eisbären Berlin dank eines 4:1-Erfolges über die Kölner Haie erneut die Deutsche Meisterschaft feiern. Am heutigen Mittwoch findet die offizielle Meisterfeier 2013 statt, die mit einem Auto-Korso am Olympischer Platz startet und schließlich im altgediente Wellblechpalast in Hohenschönhausen endet.

Die Eisbären Berlin haben eine unglaubliche Bilanz in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorzuweisen. In den vergangenen neun Jahren wurden die Eisbären sieben Mal Deutsche Meister und haben damit fast ein Jahrzehnt des deutschen Eishockeys geprägt. Am vergangenen Sonntag konnte man nach einem 4:1 über die Kölner Haie in der heimischen Arena erneut den Titel feiern, obwohl die Hauptrunde alles andere als optimal verlief. Im Verlauf der Playoffs konnte sich die Mannschaft kontinuierlich steigern und zunächst die Hamburg Freezers ausschalten, anschließend die Krefeld Pinguine in die Schranken weisen und schließlich gegen die Kölner Haie gewinnen.

Eisbären Berlin: Meisterfeier 2013 mit Auto-Korso

Zum Lohn für die Mühe steht heute die Meisterfeier auf dem Programm. Den Auftakt macht ein Auto-Korso, der um 16 Uhr vom Olympischer Platz startet. Über die Olympische Straße – Reichsstraße – Masurenallee – Halenseestraße – Kurfürstendamm – Tauentzienstraße – Kleiststraße – An der Urania – Schillstraße – Lützowplatz – Lützowufer – Schöneberger Ufer – Potsdamer Str. – Potsdamer Platz – Ebertstr. – Dorotheenstr. – Wilhelmstr. endet dieser dann am Paris Platz (Brandenburg Tor). Im Anschluss werden die Spieler dann zur Meister-Party in den Wellblechpalast gefahren, wo auf dem Gelände des Sportforums in Berlin-Hohenschönhausen die Feier in die nächste Runde geht. Dort können dann Mannschaft und Fans gemeinsam den Titel 2013 feiern.

Bild: Eisbären Berlin Meisterfeier von chris grabert, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eisbären Berlin: Meisterfeier 2013 mit Auto-Korso

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!