Lady Gaga: Twitter-Rekord mit 10 Mio. Followern!

16. Mai 2011 - 20:06 - 2 Kommentare

Seit “Twitter” in aller Munde ist und praktisch jeder in 140 Zeichen twittern darf was ihn gerade bewegt, sind Stars dabei sich in einem inoffiziellen Contest an “Followern”. Lady Gaga (25) hält derzeit den Rekord!

Die Lady Gaga hat es als aller erste geschafft die 10 Millionen Follower-Grenze zu durchbrechen. Am Sonntag twitterte sie aufgeregt: “Wir haben es geschafft!” – “10 Millionen Monster”, wie sie ihre Follower und Fans derzeit gerne nennt. Mittlerweile sind es sogar 10,03 Millionen Fans, die ihre Tweets verfolgen. Das ist absoluter Rekord seit es Twitter gibt!

Platz zwei belegt Teenie-Schwarm Justin Bieber (17) mit 9,66 Millionen Followern, die als erste über persönliche Dinge des Sängers erfahren. Das nämlich macht den Reiz an Twitter aus. Justin Bieber twittert über Entscheidungen und Releases sowie Tourdaten genau so gerne wie über Emotionen vor, während und nach seinen Auftritten.

Vorreiter bei Twitter waren vergangenes Jahr noch Stars wie Ashton Kutcher, der es 2010 als erster über die 5 Millionen Follower-Grenze schaffte. Mittlerweile ist er mit 6,73 Millionen Followern auf dem Ranking auf Platz 7 abgestiegen. Noch vor ihm sind Katy Perry (Platz 6) mit 7,28 Millionen Followern, Kim Kardashian (Platz 4) mit 7,47 Millionen Followern, Britney Spears (Platz 3) mit 7,82 Millionen und Platz 3 belegt der US-Präsident Barack Obama mit satten 8 Millionen Followern.

Aber Justin Bieber ist der Gaga schon nahe dran! Denn Justin hat den schnellsten Follower-Anstieg. Lady Gaga darf sich also nicht allzu sicher auf ihrem 1. Platz fühlen.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Lady Gaga: Twitter-Rekord mit 10 Mio. Followern!

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von agnes am 17. Mai 2011 - 09:11 Uhr

Lady GaGa Live in UK 2011

http://goo.gl/IUqZj

von markant.de am 3. August 2011 - 17:17 Uhr

Berlin, 02.08.2011 Das Phänomen Lady Gaga beherrscht weiterhin die Medien und vor allem das World Wide Web. Es wundert auch nicht mehr das Lady Gaga die meist gegoogelte Person im www ist. Alles was die Gaga trägt wird zum Hit. Ihr ausgeklügeltes System an Product-Placement lässt ordentlich die Kassen klingeln. Ihre Twitterfans sind die treuste Fangemeinde. Ein Tweet der Gaga sorgte z.B. für den Ausfall eines Reiseportals. Lady Gaga erwähnte in einem Tweet das Reiseportal asiacomfort.com und im Anschluss brach die Seite zusammen, da die Fans der Gaga natürlich fleißig klickten. Staus auf der Autobahn wegen eines Fotos der Gaga sind da fast schon üblich. Auch die Justin Bieber Fans haben solche Kräfte schon demonstriert. Postet Justin Bieber etwas bei Twitter oder Facebook sind die Auswirkungen auf der gesamten Seite zu spüren. Man redet sogar schon von Bieber freien Tagen, denn da ist dann die Performance besser als an den Tagen wo Justin aktiv postet.

Hinterlasse eine Meinung zu: Lady Gaga: Twitter-Rekord mit 10 Mio. Followern!

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!