Hertha BSC und Eisbären Berlin sorgen für einen Festtag in der Hauptstadt

22. April 2013 - 06:58 - keine Kommentare

Der gestrige Sonntag war nach dem Geschmack zahlreicher Fans in Berlin. Zunächst gewann Hertha BSC das Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit 1:0 und sicherte sich damit den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Nur wenige Stunden später siegten die Eisbären Berlin im vierten Spiel der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Kölner Haie und konnten sich damit über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2013 freuen.

Berlin ist seit dem gestrigen Sonntag wieder ein wenig mehr die Sportmetropole in Deutschland. Vor allem können sich die Hauptstädter ab der kommenden Spielzeit wieder für Erstliga-Fußball freuen, denn Hertha BSC hat das Abenteuer 2. Liga nach nur einem Jahr wieder beenden können. Dazu reichte am Ende ein mühsamer 1:0-Erfolg über den SV Sandhausen, den Pierre-Michel Lasogga mit seinem Treffer in der 85. Minute sicherstellte. Anschließend war die Freude in Berlin fast überschwenglich, aber eine große Aufstiegsfeier wird es erst beim letzten Heimspiel gegen Cottbus geben.

Eisbären Berlin gewinnen Deutsche Meisterschaft 2013

Für großen Jubel in der Hauptstadt sorgten gestern auch die Eisbären Berlin. Im vierten Spiel der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) konnte man sich endlich in eigener Halle gegen die Kölner Haie mit 4:1 durchsetzen und damit den entscheiden Punkt zur Deutschen Meisterschaft 2013 sichern. Damit sind die Berlin zum siebten Mal in den letzten neun Jahren die beste deutsche Mannschaft in der DEL, was auch ein Verdienst von Don Jackson ist. Der Erfolgscoach verkündete dann im Anschluss, dass er auch im kommenden Jahr an der Bande stehen wird. Die Erfolgsgeschichte der Eisbären scheint längst noch nicht beendet zu sein.

Bild: Hertha BSC von m.a.r.c, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hertha BSC und Eisbären Berlin sorgen für einen Festtag in der Hauptstadt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!