Formel 1: Großer Preis von Bahrain 2013 mit Nico Rosberg von der Pole Position

21. April 2013 - 12:30 - keine Kommentare

Beim Großen Preis von Bahrain, der am heutigen Sonntag live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, können sich die deutschen Fans auf ein spannendes Rennen freuen. Die Pole Position im Training eroberte sich Nico Rosberg im Mercedes vor seinem Landsmann Sebastian Vettel im Red Bull. Unmittelbar dahinter befinden sich die Ferrari mit Fernando Alonso und Felipe Massa in Lauerstellung.

Abseits des sportlichen Geschehens wird sehr viel über Sebastian Vettel diskutiert, der nach Medienberichten nicht mehr all zu viele Freunde im Fahrerlager besitzen soll. Vollkommen unbeeindruckt von solchen Schlagzeilen versucht Vettel seine Position im Kampf um die WM weiter zu stärken. Insbesondere Fernando Alonso mit seinem ausgezeichneten Ferrari gilt es in Schach zu halten. Dass man aber gleich mehrere Fahrer auf dem Zettel haben muss, dies bewies gestern ein anderer Deutscher.

Großer Preis von Bahrain 2013 mit Nico Rosberg von der Pole Position

Denn beim Großen Preis von Bahrain 2013 wird Nico Rosberg im Werksmercedes von der Pole Position starten. Der Pechvogel des vergangenen Rennens in China, in dem er sein Auto abstellen musste, zauberte gestern die schnellste Zeit im Qualifying auf den Asphalt. Er verwies den beiden WM-Topfavoriten Sebastian Vettel im Red Bull und Fernando Alonso auf den weiteren Plätze.

Weniger gute Ausgangspositionen haben der derzeitige WM-Zweite Kimi Räikkönen auf Rang 8 und Lewis Hamilton auf Rang 9. Sie müssen wieder auf die richtige Strategie im Reifenpoker hoffen, um nach vorn zu kommen.

Der Große Preis von Bahrain wird live ab 14 Uhr auf RTL übertragen. Unter rtl.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Bild: Nico Rosberg von Nic_r, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Bahrain 2013 mit Nico Rosberg von der Pole Position

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!