Promi Frauentausch auf RTL 2 mit Katy Karrenbauer und Christina „Mausi“ Lugner

21. April 2013 - 19:14 - 2 Kommentare

RTL2 versucht noch einmal den aus Quotensicht arg schwächelnden „Promi Frauentausch“ aufzupeppen: Dieses Mal werden der „Hinter Gittern“-Star Katy Karrenbauer und die österreichische Society-Prominente Christina „Mausi“ Lugner ihre Lebensverhältnisse für eine Woche tauschen. Zumindest teilen sie ihre Erfahrungen als Dschungelcamp-Teilnehmerinnen.

Die nächste gesendete Folge vom „Promi Frauentausch“ soll wieder einmal dafür sorgen, dass zwei Welten aufeinander prallen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Katy Karrenbauer, vor allem in ihrer Rolle als Walter in „Hinter Gittern“ oder auch aus der Doku-Serie „X-Diaries: love, sun & fun“ bekannt, führt in Berlin ein bodenständiges Leben im Kreise ihrer Freunde, während Christina Lugner, genannt Mausi, zur Wiener Society gehört und im Luxus schwelgt. Nach Wunsch von RTL2 soll sich daraus dann ein witzig-dramatisches Szenario entwickeln, bei dem die eine von den einfachen Verhältnissen abgestoßen ist, und die andere als kesses Schmuddelkind die Schickeria aufmischt.

Promi Frauentausch mit Katy Karrenbauer und Mausi Lugner

Katy Karrenbauer und Christina „Mausi“ Lugner haben zumindest eine Gemeinsamkeit: Beide waren bereits in „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ zu sehen: Nach den Schlagzeilen um Finanzprobleme der Schauspielerin und ein Karrieretief konnte man das bei Katy Karrenbauer noch durchaus nachvollziehen, Mausi Lugner hingegen will offenbar einfach nur ins Fernsehen. Der „Promi Frauentausch“ wird ihr eine weitere Gelegenheit genau dafür bieten.

Das Konzept, Personen in fremde Familien zu verfrachten, um mögliche Differenzen mit der Kamera einzufangen (und nötigenfalls zu konstruieren), hält nicht nur einen wahlweise schlüpfrig oder anthropologisch klingenden Titel bereit, sondern für RTL2 auch seit 2003 traumhafte Einschaltquoten. Beim „Promi Frauentausch“ soll sich zudem noch die Möglichkeit hinzu gesellen, einen Blick in das Privatleben von Stars und Sternchen werfen zu können. Bislang blieb allerdings der Erfolg für den Sender von den Zuschauerzahlen auf der Strecke.

Promi-Ableger des Frauentauschs: RTL2 kämpft mit der Quote

Nach der Verwirrung um die Episoden-Reihenfolge vom „Promi Frauentausch“ schlägt nun auch die Quote erbarmungslos zu: Kam der Serienauftakt mit Micaela Schäfer und Schäfer Heinrich trotz Erotik-Bonus und Vorziehen der fünften Folge schon nicht übertrieben gut beim Publikum an, so konnte sich nun auch zweite Episode mit Jochen Bendel und Willi Herren (als dritte Folge gezeigt) nicht durchsetzen: Mit 2,2 Prozent Marktanteilen und 780.000 Zuschauern scheint das Format weniger zu ziehen, als es sich der Sender in seinem Jubiläumsjahr wünscht – zum Vergleich lief das Original mit 9,9 Prozent weiterhin gut.

Und es bleibt auch verworren beim Versuch von RTL2, den „Promi Frauentausch“ den Fernsehzuschauern schmackhaft zu machen: Am dritten Sendetermin mit der vierten gesendeten Folge wird nun Episode 6 ausgestrahlt, in der Katy Karrenbauer mit Mausi Lugner tauschen soll. Der 21. April 2013 wird ab 20.15 Uhr für dieses Treffen reserviert.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Promi Frauentausch auf RTL 2 mit Katy Karrenbauer und Christina „Mausi“ Lugner

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Angie am 21. April 2013 - 21:55 Uhr

Zitat:” Ich werde mit Sicherheit keine Thekenschlampe”….diese Aussage ist eine absolute Unverschämtheit gegenüber allen in der seriösen Gastronomie arbeitenden Frauen!

von Crisi am 22. April 2013 - 20:04 Uhr

Das war das erte Mal , wo mir Frau Lugner richtig sympathisch war.

Hinterlasse eine Meinung zu: Promi Frauentausch auf RTL 2 mit Katy Karrenbauer und Christina „Mausi“ Lugner

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!