Formel 1: Qualifiying zum Großen Preis von Bahrain 2013 in Manama-Sakhir

20. April 2013 - 11:02 - keine Kommentare

Das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann wie bereits am vergangenen Wochenende erheblichen Einfluss auf den Rennausgang haben. Insbesondere Sebastian Vettel im Red Bull hofft auf eine bessere Platzierung als in Shanghai, wo er von einem enttäuschenden Platz 9 aus ins Rennen gehen musste.

Beim Großen Preis von China übte sich Sebastian Vettel in vornehmer Zurückhaltung. Nach der Medienschelte im Anschluss an sein siegreiches Überholmanöver gegen Teamkollege Mark Webber merkte man deutlich, dass der amtierende Weltmeister diesen Konflikt keinesfalls eskalieren lassen wollte. Zudem hatte Vettel während des Rennens in Shanhai ganz andere Probleme gehabt, denn sein Red Bull hat einen deutlich höheren Reifenverschleiß aufzuweisen als die Boliden von Fernando Alonso (Ferrari) oder Kimi Räikkönen (Lotus). Dadurch konnte man nicht gewohnt in der Spitze angreifen, sondern ein eher taktisch geprägtes Rennen fahren.

Formel 1: Qualifiying zum Großen Preis von Bahrain 2013 in Manama-Sakhir

Um nicht gleich wieder im Rennen der Spitze hinterher fahren zu müssen, wird dem Qualifying beim Großen Preis von Bahrain bei Red Bull eine höhere Bedeutung beigemessen. Das Auto ist generell so konstruiert worden, dass man sich im Qualifying eine gute Ausgangslage verschafft, um dann im Rennen von der Spitze weg zu fahren. Geht diese Taktik nicht auf, wird es wie in Shanghai sehr schwierig für das Weltmeisterteam Boden gut zu machen.

Spannung wird es  Manama-Sakhir, wo auch die politische Lage in Bahrain nicht immer ausgeblendet werden kann. Das Qualifying wird 12.30 Uhr auf RTL live übertragen, zudem auf rtl.de als Live-Stream ausgestrahlt.

Bild: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifiying zum Großen Preis von Bahrain 2013 in Manama-Sakhir

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!