Glückwunsch Aserbaidschan!: Der ESC Sieg war euer!

15. Mai 2011 - 09:05 - 1 Kommentar

„12 Points go to Aserbaidschan!“

Wir gratulieren dem Duo Ell und Nikki noch einmal für ihren wohlverdienten Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest. Mit der Ballade „Running Scared“ stelle Aserbaidschan alle übrigen Teilnehmer in den Schatten und sicherte sich insgesamt 221 Punkte! Das Lied war melodisch, eingängig und sehr gefühlvoll vorgetragen, eben ein richtiges Liebeslied zum Träumen und Mitschwingen. Kein Wunder, dass das Europa gefiel.

Nachdem Aserbaidschan erst vor wenigen Jahren überhaupt das erste Mal beim ESC dabei war, konnte sich Land schnell die vordersten Plätze in der Reihe sichern. Und 2011 reichte es dann endlich für den ersten Platz! Dahinter landetet mit 32 Punkten deutlich abgeschlagen Italien. Der dritte Platz und damit Bronze ging an Schweden. Gerade Italien dürfte sich über den zweiten Platz sehr freuen, denn nach 24 Jahren ist es überhaupt das erste Mal, dass es wieder im Finale des ESC dabei sein durfte und dann gleich so weit vorn ist trotzdem ein riesiger Erfolg.

Für die Schweden ist der dritte Platz da weniger überraschend, denn das Völkchen hat oft den richtigen Riecher, was Europa so gefallen könnte, da machte der Popsong „Popular“ jetzt auch keine Ausnahme. Und unsere Lena Meyer-Landrut?

Die bekam Platz 10 und ist damit immerhin noch in der ersten Hälfte platziert. Immerhin 15 Konkurrenten konnte sie abhängen und damit dürfen wir auch ganz zufrieden sein. Der Auftritt selbst war Top. Sexy, überraschend bewegungsfreudig und mit kräftiger Stimme. Allerdings ist „Taken by a Stranger“ trotzdem ein sehr spezieller Elektro-Popsong gewesen, so dass wir einfach annehmen müssen, damit nicht ganz den Geschmack der Allgemeinheit vertreten zu haben.

Trotzdem ist der 10. Platz ganz ordentlich, wenngleich wir uns natürlich den Sieg gewünscht haben. Zum zweiten Mal und nur für uns! Doch man kann nicht alles haben, das Ergebnis war okay und Lena hat uns würdig vertreten. Schauen wir mal, wer danach kommt. Die 19-Jährige hat nämlich bereits vor dem Finale des ESC angekündigt, im nächsten Jahr ganz sicher nicht mehr anzutreten.

Seid ihr zufrieden mit Lena?

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Glückwunsch Aserbaidschan!: Der ESC Sieg war euer!

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Herbert am 15. Mai 2011 - 09:47 Uhr

Lena ist super SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterlasse eine Meinung zu: Glückwunsch Aserbaidschan!: Der ESC Sieg war euer!

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!