Crash! Knapper geht’s nicht auf RTL2

10. April 2013 - 20:20 - keine Kommentare

Unfälle, Unglücke und Katastrophen stehen bei „Crash! Knapper geht’s nicht“ auf RTL2 auf dem Programm: Die Clip-Show wird als Übernahme aus dem Discovery Channel einige spektakuläre Situationen zeigen, die entgegen jeder Erwartung doch für die Beteiligten glimpflich ausgingen.

RTL2 zeigt mit „Crash! Knapper geht’s nicht“ eine neue Clip-Show, bei der Unfälle zu sehen sein werden, die den Atem rauben – und doch ist den Verunglückten nichts geschehen. Selbst wenn tonnenschwere Monstertrucks auf die glücklosen Fahrer krachen, bleiben sie doch erstaunlich unversehrt, wie mehrmals innerhalb der Sendung betont wird. Die lebensgefährlichen Situationen stehen in der Show der Analyse der Gründe für die Unfälle und ihren Ausgang gegenüber.

Crash: Katastrophen-Video-Clips auf RTL2

„Crash! Knapper geht’s nicht“ basiert auf der Sendung „Moments of Impact“ vom Discovery Channel. Die spektakulären Bilder in der Clip-Show werden dabei mehrmals hintereinander wiederholt, gerne auch in Zeitlupe, dabei von Freunden, Bekannten und Kollegen der Verunglückten kommentiert und aus dem Off noch einmal beschrieben, falls man nicht beim ersten oder dritten Mal hinsehen begriffen hat, dass sich hier beispielsweise ein Auto überschlug. Zur fulminanten Auflösung des soeben gesehenen wird dann derjenige interviewt, der den Unfall eigentlich nicht hätte überleben sollen, aber auf geradezu schicksalshafte Weise mit lediglich geringfügigen Schäden davon kam.

Anders als in anderen Katastrophen-Video-Clips steht bei „Crash!“ nicht die Belustigung des Zuschauers durch verunglückende Personen im Vordergrund, sondern die Faszination des Schreckens und die Sekunden der Ungewissheit, ob trotz der Schwere der Unfälle nicht doch alles gut gegangen ist.

Knapper geht’s nicht: Unfälle mit glücklichem Ausgang in der Clip-Show

Atmemberaubend und erstaunlich sind die Geschichten der Glückspilze, die aus verschiedenen Gründen brenzlige Schreckmomente durchleben mussten. In „Crash! Knapper geht’s nicht“ werden RTL2 Zuschauer dicht am Geschehen sein und die haarsträubenden Unfälle und Unglücke miterleben können, wenn die erste von zwei Folgen am 10. April 2013 um 22 Uhr gesendet wird. Episode zwei folgt am 17. April zur gleichen Uhrzeit.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Crash! Knapper geht’s nicht auf RTL2

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!