Deutschland – USA: Frauen-Fußballnationalmannschaft beim Klassiker im Einsatz

5. April 2013 - 15:25 - keine Kommentare

Der Klassiker zwischen Deutschland und der USA, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für die deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft ein enorm wichtiger Test. Zuletzt hatte man gegen die Amerikanerinnen im Algarve Cup verloren und nun strebt man nach einer deutlichen Verbesserung der Bilanz.

In den kommenden Monaten richtet sich der Fokus der deutschen Fußball-Damen voll und ganz auf die anstehende Europameisterschaft 2013 in Schweden. Dort möchte man nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der Heim-WM 2011 wieder für einen Titel sorgen, allerdings wartet bis dahin noch jede Menge Arbeit auf Bundestrainerin Silvia Neid. Insbesondere die Fitness der Langzeitverletzten Lira Bajramaj, Simone Laudehr und Annika Krahn bereiten vor dem Turnier Kopfschmerzen. Ihre Qualität wird bei allen Fortschritten im Kader vermisst. Zumindestens Kim Kullig und Nadine Keßler sind wieder einsatzbereit.

Deutschland – USA: Frauen-Fußballnationalmannschaft beim Klassiker im Einsatz

Mit dem Länderspiel-Klassiker gegen die USA wartet natürlich am heutigen Freitag eine große Herausforderung. Der Angstgegner der deutschen Nationalmannschaft, gegen den man eine negative Bilanz aufweist, soll nach der bitteren Finalpleite beim Algarve Cup 2013 dieses Mal bezwungen werden. Ein wichtiger Test, der alle Mannschaftsteile noch einmal fast unter Wettkampfbedingungen stellt und der auch interessante Erkenntnisse liefern soll.

Das Duell zwischen Deutschland und der USA wird ab 18.15 Uhr live im ZDF übertragen. Unter zdfsport.de ist das Spiel auch als Live-Stream zu sehen.

Bild:Bundestrainerin Silvia Neid von boellstiftung, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Deutschland – USA: Frauen-Fußballnationalmannschaft beim Klassiker im Einsatz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!