Handball: Tschechien – Deutschland in der EM-Qualifikation 2013

4. April 2013 - 14:08 - keine Kommentare

Im Duell zwischen Tschechien und Deutschland, das live im Fernsehen übertragen wird, hat der Bundestrainer mit seiner Mannschaft den Druck auf seiner Seite. Die bittere Heimniederlage am Anfang der EM-Qualifikation hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft unter Zugzwang gebracht. Mindestens drei Punkte müssen aus den Spielen mit dem Nachbarn her.

Die Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien hat der deutschen Nationalmannschaft wieder zahlreiche Sympathiepunkte eingebracht. Das Team von Bundestrainer Martin Heuberger konnte sich im Verlauf immer weiter steigern und hatte es spät das Nachsehen gegen den späteren Weltmeister und Gastgeber. Diese Leistungen sollen ab sofort die Grundlage für die anstehenden Aufgabe sein, die ganz unterschiedlicher Natur sind. Einerseits wartet aktuell die Qualifikation zur Em 2014 und andererseits im Herbst der Supercup mit Schweden, Ägypten und Polen.

Handball: Tschechien – Deutschland in der EM-Qualifikation 2013

Der Fokus liegt an diesem Wochenende natürlich ganz klar auf der EM-Qualifikation mit den Duell gegen Tschechien. Dem heutigen Auswärtsspiel in Brünn folgt dann gleich das Rückspiel am Sonntag in Halle/Westfalen. Allerdings sind die Voraussetzungen alles andere als optimal, denn der enge Zeitplan sorgt für erhebliche Müdigkeit bei den Spielern. Mit Kapitän Oliver Roggisch fehlt zudem eine wichtige Stütze der Mannschaft, die sich noch immer finden muss.

Mit Tschechien wartet natürlich ein Gegner, der einen sehr ausgeglichenen Kader vorweisen kann. Lediglich ein Spieler ragt heraus – Filip Jicha- der Welthandballer von 2010. Ihn zu bremsen wird der Schlüssel in den beiden Qualifikationsspielen sein, in denen man dringend drei Punkte benötigt. Die unnötige Niederlage gegen Montenegro zum Auftakt muss auf diese Weise egalisiert werden.

Das Spiel zwischen Tschechien und Deutschland wird ab 17.15  Uhr live bei Eurosport übertragen.

Bild: Handball-WM 2013 von Giåm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball: Tschechien – Deutschland in der EM-Qualifikation 2013

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!