Hertha BSC: Wechselt Ronny zu Al-Ahli Dubai?

31. März 2013 - 08:47 - keine Kommentare

Am gestrigen Samstag konnte man den derzeitigen Stellenwert von Ronny im Team von Hertha BSC bewundern. Der Brasilianer schoss einen Freistoß aus 28 Meter unhaltbar ins Tor und brachte mit seinem 14. Saisontreffer die Berliner gegen den VfL Bochum auf die Siegerstraße. Allerdings läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus und Al-Ahli Dubai lockt den Mittelfeldspieler mit einem sicherlich fürstlichen Gehalt.

Nach dem 2:0 über den VfL Bochum ist Hertha BSC der Aufstieg in die Bundesliga wohl nicht mehr zu nehmen. Derzeit hat man 15 Punkte auf einen Relegationsplatz und mit einem Sieg am kommenden Spieltag gegen Eintracht Braunschweig kann schon fast die Rückkehr in die Bundesliga feiern. Zur Überraschung vieler Fans und auch Verantwortlichen hat ausgerechnet Ronny einen erheblich Anteil am Erfolg der Berliner. 14 Tore und 12 Vorlagen sind eine ausgezeichnete Bilanz für den Mittelfeldspieler, der lange Zeit über den Status eines Einwechselspielers nicht hinaus kam.

Ausgerechnet der Wechsel seines Bruders Raffael und das Engagement von Trainer Jos Luhukay haben Ronny bei Hertha BSC eine vollkommen neue Perspektive eröffnet, die er zu nutzen wusste. Plötzlich ist er der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Hauptstädter, die allerdings um seinen Verbleib bangen müssen, denn sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Hertha BSC: Wechselt Ronny zu Al-Ahli Dubai?

Trotz aller Sympathie-Bekundungen von beiden Seiten kann man bislang keine Vertragsverlängerung vermelden und allmählich wird diese zu einem Geduldsspiel für alle Beteiligten. Die Verantwortlichen wollen den Kader für die kommende Spielzeit planen und Ronny hätte einen zentralen Platz fast sicher. Dennoch locken mittlerweile Alternativen wie jene von Al-Ahli Dubai, bei der er sicherlich etwas mehr Geld verdienen kann, aber die sportliche Perspektive fehlt. Eventuell sollte sich Ronny den Rat seines Bruders anhören, der seit seinem Abschied aus Berlin bislang noch nicht glücklich in der Fremde geworden ist.

Bild: Hertha BSC von m.a.r.c, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hertha BSC: Wechselt Ronny zu Al-Ahli Dubai?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!