DEL Playoffs 2013: Eisbären Berlin, Wolfsburg Grizzlys und Krefeld Pinguine in Halbfinale

30. März 2013 - 20:14 - keine Kommentare

Am heutigen Samstag gingen die Playoffs 2013 der Deutschen Eishockey Liga in die nächste Runde und dabei konnten sich die Eisbären Berlin, die Wolfsburg Grizzlys sowie die Krefeld Pinguine für das Halbfinale qualifiziert. Die Hauptstädter gewann auswärts mit 3:2 gegen die Hamburg Freezers, während Krefeld dem ERC Ingolstadt beim 7:2 keine Chance ließ. Beide Mannschaften treffen nun aufeinander.

Das Viertelfinale der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga war so spannend wie lange nicht mehr. Insbesondere das vermeintliche “Bruderduell” hatte in den ersten fünf Begegnungen so viel Spektakuäres zu bieten, dass dies für die gesamte Saison gereicht hätte. Erst am Donnerstag konnte man eine Sekunden vor der Ende der regulären Spielzeit durch Baxmann den Siegtreffer gegen die Hamburg Freezers erzielen. Am heutigen Samstag gestaltete sich das Duell in den ersten Dritteln sehr einseitig zu Gunsten der Berliner, die bereits mit 3:0 führten, dann aber wiederholt nachlässig wurden und die Hanseaten auf 3:2 rankommen ließen. Allerdings reichte dies am Ende für den Sieg und den Einzug in das Halbfinale.

Krefeld Pinguine siegen hoch

Am Donnerstag haben die Pinguine aus Krefeld noch den Matchball vergeben, aber im heutigen Spiel wollte man gegen den ERC Ingolstadt nichts mehr anbrennen lassen und gewann klar mit 7:2 gegen die Bayern. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Eisbären Berlin.

Die größte Überraschung im Viertelfinale sind die Grizzly Adams Wolfsburg, die am heutigen Samstag die Serie gegen die Adler Mannheim für sich entschieden. Sie zitterten sich zwar zu einem 4:3-Erfolg, konnten aber am Ende richtig feiern. Nun wartet mit den Kölner Haien aber bereits die nächste Herausforderung im Halbfinale der DEL.

Bild: DEL-Playoffs von betsyweber, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DEL Playoffs 2013: Eisbären Berlin, Wolfsburg Grizzlys und Krefeld Pinguine in Halbfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!