Hamburger SV: Ausleihe von Holger Badstuber vom FC Bayern München angedacht

30. März 2013 - 07:44 - keine Kommentare

Vor dem heutigen Duell zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV, bei dem in der Allianz-Arena bereits der neue Deutsche Meister 2013 gekürt werden könnte, wurde eine interessante Personalie bekannt. Demnach haben die Norddeutschen bei Bayerns Präsident Uli Hoeneß vorgefühlt, ob man Holger Badstuber für die kommende Saison ausleihen könnte.

Der heutige Samstag könnte eventuell in die Geschichtsbücher eingehen, wenn der FC Bayern München heute seine Partie gegen den Hamburger SV gewinnen und Borussia Dortmund nicht über eine Unentschieden beim VfB Stuttgart hinaus kommen sollte. Dann wäre der FC Bayern der früheste Meister in der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Ohnehin arbeitet der Klub derzeit an so zahlreichen Rekorden, dass man allmählich die Übersicht verliert, aber diese scheinen für die Mannschaft nicht im Vordergrund zu stehen. Je eher man die Meisterschaft abhaken und sich auf die Champions League konzentrieren kann, um so besser. Schließlich wartet mit Juventus Turin nicht gerade eine kleine Herausforderung in der Königsklasse.

Hamburger SV: Ausleihe von Holger Badstuber vom FC Bayern München

Im Vorfeld des Duells gegen den Hamburger SV wurde jedoch eine interessante Personalie bekannt. Wie die “Bild”-Zeitung berichtet, wurde beim der FC Bayern München in Person vonPräsident Uli Hoeneß von Seiten der Norddeutschen angefragt, ob man Holger Badstuber für die kommende Spielzeit ausleihen dürfte. Ganz so abwegig scheint dieser Gedanke nicht zu sein, denn der Innenverteidiger laboriert derzeit an einem Kreuzbandriss und muss sich dann wieder der Konkurrenz von Dante, Jerome Boateng, Jan Kirchhoff und womöglich Daniel van Buyten stellen.

Dennoch hat man beim Deutschen Rekordmeister diesem Gedankenspiel einen Riegel vorgeschoben, denn Badstuber ist als zentrales Mannschaftmitglied eingeplant.

Bild:FC Bayern München von yourcoco, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburger SV: Ausleihe von Holger Badstuber vom FC Bayern München angedacht

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!