DEL Play-Offs 2013: Wolfsburg, Köln und Krefeld mit der Chance aufs Halbfinale

28. März 2013 - 10:16 - keine Kommentare

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) stehen heute die weiteren Partien des Playoff-Viertelfinales auf dem Programm. Dabei können die Grizzly Adams Wolfsburg, die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine bereits mit weiteren Erfolgen das Halbfinale erreichen, während das Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Hamburg Freezers auf jeden Fall noch in die nächste Runde gehen wird.

Das vermeintliche Bruderduell zwischen den Eisbären Berlin und den Hamburg Freezers hat sich zu einem wahren Krimi entwickelt. Wer dachte, dass erste Spiel zwischen den beiden Teams, in dem die Eisbären einen 0:4-Rückstand zu egalisierten, wäre nicht mehr zu übertreffen, der hatte nicht mit Spiel 3 gerechnet. Dort brannten die Elbstädter ein Offensiv-Feuerwerk ab und führten zwischenzeitlich mit 7:1 in fremder Halle. Am Ende hieß es 4:8 aus der Sicht der Berliner, die aber nur einen Tag später wieder in Hamburg gewinnen konnten.

Vor dem heutigen Match herrscht bei den Freezers ein Schockzustand, denn ausgerechnet Jerome Flaake mit 20 Toren und 25 Assists in der Hauptrunde Topscorer der Hamburger hat sich am Dienstag einen Wadenbeinbruch zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Zudem wurde Stürmer Eric Schneider nach seiner Matchstrafe mit zwei Spielen Sperre belegt – fraglich, ob die Hamburger diese Ausfälle kompensieren können.

DEL Play-Offs 2013: Wolfsburg, Köln und Krefeld mit der Chance aufs Halbfinale

Die Überraschungsmannschaft der Play Offs sind die Grizzly Adams Wolfsburg, die am heutigen Abend im Mannheim bereits das Halbfinale erreichen können. Herausragender Akteur auf dem Eis ist derzeit Goalie Dshunussow, der 94,2 Prozent aller Schüsse parierte und damit den Topfavoriten aus Mannheim zur Verzweiflung brachte. Ebenso den Schritt in Richtung Halbfinale können die Kölner Haie mit einem Sieg über Straubing sowie die Krefeld Pinguine mit einem Erfolg über Ingolstadt machen.

Bild: DEL-Playoffs von betsyweber, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DEL Play-Offs 2013: Wolfsburg, Köln und Krefeld mit der Chance aufs Halbfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!