50 Jahre ZDF Jubiläumsshow mit Maybrit Illner und zahlreichen Stars

28. März 2013 - 18:30 - 3 Kommentare

Am 01. April 2013 feiert das Zweite Deutsche Fernsehen sein 50-jähriges Bestehen und der Sender widmet sich seiner bewegten Geschichte in zwei Gala-Shows: „50 Jahre ZDF“ blickt am 28. und 30. März 2013 mit Maybrit Illner auf die größten Momente.

Das Zweite wird fünfzig: Um 19.30 Uhr ging am ersten April 1963 der Konkurrenzsender zur ARD auf Sendung und hat zur Programmvielfalt in der Anfangszeit des Fernsehens beigetragen. Auf diese Historie über 5 Jahrzehnte wird die zweiteilige Jubiläumsshow „50 Jahre ZDF“ einen amüsanten, nostalgischen und lebhaften Blick werfen, während Moderatorin Maybrit Illner Einspieler zeigt und ihre illustren Gäste begrüßt.

50 Jahre ZDF: Galashow mit Maybrit Illner

Dabei gibt es ein Wiedersehen mit alten Dokumentationen wie der „Geburtsstunde der Mainzelmännchen“ (mit einem noch sehr jungen Alfred Biolek als Sprecher), beliebten Gameshows wie dem „Goldenen Schuss“ und Unterhaltungssendungen, die Geschichte schrieben, wie „Disco“ mit Ilja Richter und der „Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck. Natürlich darf auch die „Schwarzwaldklinik“ und das „Traumschiff“ nicht fehlen, „Derrick“, „Der Alte“ und „Aktenzeichen XY ungelöst“.

Neben der Nachrichtensendung „heute“ wird auch die „heute-show“ ihren Auftritt bei „50 Jahre ZDF“ haben: Oliver Welke wird ein bisschen Satire in die Jubiläumsshow bringen und zeigen, dass man mit dem Zweiten nicht nur besser sieht, sondern im Zweiten Deutschen Fernsehen auch über sich selbst lachen kann.

Maybrit Illner wird in den beiden Gala-Shows einige jener Prominenten begrüßen, die mit an der langjährigen Geschichte des ZDF mitgearbeitet haben: Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Markus Lanz, der Erfinder, der frühere und der aktuelle Moderator der langlebigsten und erfolgreichsten Show im Zweiten, „Wetten, dass…?“, werden zugegen sein, und auch Hape Kerkeling, Wolfgang Stumph, Dieter Kürten, Claus Kleber, Oliver Kahn, Udo Jürgens und Senta Berger haben sich angekündigt.

Jubiläumsshow an zwei Abenden für das Zweite Deutsche Fernsehen

Zudem werden mit Sascha Hehn, Siegfried Rauch und Wolfgang Rademann wesentliche „Traumschiff“-Vertreter zu „50 Jahre ZDF“ kommen, Rudi Cerne, Wolf von Lojewski, Wolfgang Trepper, Wigald Boning, Birgit Schrowange, Bernhard Hoecker, Gundula Gause und Olaf Schubert sind ebenfalls eingeladen.

Bis zum 16. März konnten die ZDF-Zuschauer über ihre Lieblingssendungen abstimmen, am 28. März und am 30. März 2013 wird das Ergebnis um jeweils 20.15 Uhr bei Maybrit Illners „50 Jahre ZDF“ zu sehen sein.

Bild: ZDF von richardrichard, CC BY – bearbeitet von borlife.

50 Jahre ZDF Jubiläumsshow mit Maybrit Illner und zahlreichen Stars, 3.4 out of 5 based on 5 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
3.4 / 5.0 - 5 Bewertungen
 
 

Kommentare zu 50 Jahre ZDF Jubiläumsshow mit Maybrit Illner und zahlreichen Stars

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von zurhove am 28. März 2013 - 21:10 Uhr

Frau Illner ist als Moderatorin eine unerträgliche Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!

von Harald Lemke am 28. März 2013 - 21:43 Uhr

Sehr geehrte Damen u. Herren,
von einer Jubiläumsshow habe ich mir etwas anders vorgestellt. Schade! Nur gerede,gerede u. gerede. Ich hätte mir gewünscht, dass aus den früheren Zeiten mehr rüberkommt. Nicht nur sekunden Ausschnitte. Hoffentlich wird die zweite Sendung besser. Nch 1 1/2 Stunden nur Howard Carpendale, das blöde Karusell und die Heute Show. Mehr haben sie nicht zu bieten! Wer diese Sendung zusammengestellt hat, sollte sich das Geld wieder ausbezahlen lassen. Mehr Unterhaltung bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Lemke

von Hans Peter Welten am 29. März 2013 - 09:16 Uhr

Guten Tag zusammen
Frau Maybritt Illner war nicht die richtige Moderatorin für solche Sendungen. Sie nimmt sich zu wichtig, redet viel zu viel und dann erst noch unnützes Zeug. Mit Carmen Neben wären sie besser bedient gewesen. Und dann die blöden Wetten (Besensägen/Wasserspritzen) waren absolut unnötig. Das war doch keine Kindersendung. In den letzten 50 Jahren hat es doch Wesentlicheres gegeben. Schade für unser Geld.-
Es grüsst Sie freundlich
Hans Peter Welten

Hinterlasse eine Meinung zu: 50 Jahre ZDF Jubiläumsshow mit Maybrit Illner und zahlreichen Stars

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!