Borussia Dortmund: Andreas Weimann von Aston Villa eine Option

25. März 2013 - 07:50 - keine Kommentare

Bei Borussia Dortmund spielt natürlich die Personalie Robert Lewandowski eine entscheidende Rolle für die Personalplanung der kommenden Saison. Geht der Stürmer bereits in diesem Sommer, muss man möglichst schnell einen Nachfolger finden, der unter anderem Andreas Weimann von Aston Villa. Der junge Österreicher scheint ausreichend Potenzial zu besitzen.

Die Ziele für Borussia Dortmund in den kommenden Wochen sind klar. Einerseits in der Meisterschaft Rang 2 hinter dem FC Bayern München und in der Champions League möglichst weit kommen. Dank der Auslosung des Viertelfinales mit dem Gegner FC Malaga scheint dieses Vorhaben zumindest nicht unmöglich zu sein und gegen die größeren Teams wie Real Madrid hat der BVB bereits seine Klasse unter Beweis gestellt.

Borussia Dortmund: Andreas Weimann von Aston Villa eine Option

Schaut man jedoch über die Saison hinaus, offenbaren sich in der Personalplanung mehrere Fragen. Die brennendste unter ihnen ist sicherlich der Verbleib von Robert Lewandowski, dessen Zeitpunkt zum Wechsel noch vollkommen offen ist. Entschließt sich der polnische Nationalspieler noch zu einem Jahr in Dortmund, kann man sich in Ruhe nach einem potenziellen Nachfolger umschauen. Wird der Wechsel doch in diesem Sommer realisiert, dann muss man eine schnelle Lösung finden.

Diese könnte den Namen Andreas Weimann von Aston Villa tragen. Mit 21 Jahren besitzt der Stürmer ausreichend Entwicklungspotenzial und in der Premier League hat in 22 Einsätzen sowie sechs Toren seine Gefährlichkeit auf einem hohen Niveau angedeutet. Mit einem Vertrag bis 2014 bei Aston Villa ausgestattet, würde sein Transfer auch nur drei Millionen Euro kosten. Ein überschaubares Risiko für die Dortmunder.

Bild:Borussia Dortmund von Slawek’s, CC BY – bearbeitet von borlife.

Borussia Dortmund: Andreas Weimann von Aston Villa eine Option, 1.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
1.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Andreas Weimann von Aston Villa eine Option

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!