Basketball: Final Four 2013 – Finale Alba Berlin – Ratiopharm Ulm

24. März 2013 - 10:49 - keine Kommentare

Im Finale des Basketball Final Four 2013 treffen heute im Finale, das live im Fernsehen übertragen wird, Alba Berlin und Ratiopharm Ulm aufeinander. Die Hauptstäder nutzten gestern den Heimvorteil und gewannen in der O2-World gegen Bayern München, während sich Ratiopharm Ulm gegen die Artland Dragons Quakenbrück durchsetzen konnte.

An diesem Wochenende kommen die Basketball-Fans in Berlin voll auf ihre Kosten. In der O2-World stehen sich im Final Four gleich vier Teams gegenüber, die mit hohen Ambitionen in den Pokal gestartet sind. Allerdings musste Bayern München, das in dieser Saison es endlich unter die Spitzenteams geschafft hat, einen Rückschlag hinnehmen. Der erste Titel für die Basketballer ist zumindest verspielt, denn die ambitionierten Bayern unterlagen gestern im Halbfinale Alba Berlin mit 83:92.

Im zweiten Halbfinale konnte sich die Mannschaft von Ratiopharm Ulm gegen die Artland Dragons Quakenbrück mit 86:77 durchsetzen. In einem sehr engen und ausgeglichenen Match konnte Ulm erst im dritten Viertel eine wirklich größere Führung sich herausarbeiten, die man allerdings bis zum Ende nicht mehr abgab.

Basketball: Final Four 2013 – Finale Alba Berlin –  Ratiopharm Ulm

Damit stehen sich im heutigen Finale Alba Berlin und Ratiopharm Ulm gegenüber. Die Favoritenrolle dürfte dabei bei den Berlinern liegen, die vor heimischer Kulisse antreten dürfen und zudem eigentlich über den besseren Kader verfügen. Allerdings sind die Albatrosse wie eine Wundertüte in dieser Spielzeit, die immer wieder für Überraschungen gut ist, zumal die Belastung mit Europa unter der Woche und dem gestrigen Spiel nicht unerheblich ist.

Das Finale wird dann ab 15 Uhr live auf sport 1 übertragen.

Bild:BallBall von StuSeeger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Basketball: Final Four 2013 – Finale Alba Berlin – Ratiopharm Ulm

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!