FC Bayern München: Arjen Robben von Galatasaray Istanbul umworben

22. März 2013 - 08:16 - keine Kommentare

Bereits seit mehreren Wochen wird über einen möglichen Abschied von Arjen Robben beim FC Bayern München spekuliert und auch wenn Präsident Hoeneß  den Stellerwert des Holländers unterstrich, ein Wechsel scheint nicht undenkbar zu sein. Mit Galatasaray Istanbul soll es jetzt einen ernsthaften Interessenten für den schnellen Mittelfeldspieler geben.

Arjen Robben gehört zu jenen Spielern in der Bundesliga, die polairisieren. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten sind unbestritten und können in manchen Spielen den Unterschied ausmachen, dennoch neigt der niederländische Nationalspieler zum Egoismus. Insbesondere in der vergangenen Spielzeit, als Robben unter anderem den Elfmeter gegen Borussia Dortmund verschoss und damit die Meisterschaft verspielte, beäugten nicht wenige Fans den Mittelfeldspieler äußerst kritisch.

In der aktuellen Saison war Robben sehr lange Zeit aufgrund einer Verletzung außer Gefecht und der Platz auf der Bank nach der Genesung behagte ihm überhaupt nicht. Wiederholt war dem schnellen Holländer sein Unmut anzumerken, der diesen nur wenig zu verbergen weiß. Beim FC Bayern München weiß man um die Problematik mit Robben, der deshalb in den vergangenen Wochen als potenzieller Abgang gehandelt wurde. Uli Hoeneß stellte sich zwar demonstrativ hinter Robben, aber ob diese selbst in München verweilen möchte, ist bislang offen.

FC Bayern München: Arjen Robben von Galatasaray Istanbul umworben

Insbesondere wenn die Sprache auf den neuen Trainer Pep Guardiola kommt, sehen viele für Robben nur eine Reservistenrolle. Da kommt es vielleicht ganz recht, dass Galatasaray Istanbul ein reges Interesse an einer Verpflichtung des Nationaspielers hat. Am Bosporus ist man nach dem Erreichen des Viertelfinales in der Champions League auf den Geschmack gekommen. Nach Wesley Sneijder und Didier Drogba wäre ein weiterer Superstar ein deutliches Zeichen an Europa.

Bild:FC Bayern München von yourcoco, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München: Arjen Robben von Galatasaray Istanbul umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!