Formel 1: Reifenprobleme bei Sebastian Vettel auch beim Großen Preis von Malaysia 2013?

21. März 2013 - 13:58 - keine Kommentare

Beim Großen Preis von Malaysia 2013 könnte die Reifen wieder zu einem entscheidenden Faktor werden. Insbesondere Sebastian Vettel hatte dem Verschleiß seiner Pneus am Red Bull zu kämpfen und war zu einem zusätzlichen Stopp in Australien gezwungen. Für Kuala Lumpur verspricht sich der Weltmeister nur wenig Besserung aufgrund des kurzen Handlungsspielraums.

Kimi Räikkönen war am vergangenen Wochenende der strahlende Sieger beim Großen Preis von Australien gewesen. Dank einer für das Rennen in Melbourne hervorragend angelegten Reifenstrategie war der Lotus-Pilot etwas unverhofft zu seinem 20. Grand Prix-Erfolg gekommen. Insbesondere die Topteams wie Ferrari oder Red Bull waren vom hohen Verschleiß der Pneus aus dem Hause Pirelli überrascht gewesen und mussten ihre Strategie im Laufe des Rennens anpassen.

Im Laufe der Woche waren die Reifen dann bei allen Teams ein Thema. Unter anderem äußerte sich der Chef des Aufsichtsrates des Mercedes Teams, Niki Lauda, über die aktuellen Pneus: ” Künstlich für immer mehr Boxenstopps zu sorgen, ist falsch, da verlieren die Zuschauer die Übersicht” (Bild.de)

Formel 1: Reifenprobleme bei Sebastian Vettel auch beim Großen Preis von Malaysia 2013?

Beim Grand Prix in Australien haben die Teams schon wertvolle Erkenntnisse sammeln können, allerdings dürfte die kurze Zeit zwischen den Rennen in Australien und Malaysia nicht ausgereicht haben, um die Entwicklung entscheidend voranzutreiben. Dementsprechend pessimistisch äußert sich auch Sebastian Vettel im Vorfeld des Grand Prixs in Malaysia: “Wir haben viel gelernt, aber es gibt noch immer Dinge, die wir nicht verstanden haben” (Bild.de).

Ab Sonntag 9 Uhr wird man schlauer sein, wenn das neue Rennen gestartet wird. Die Karten werden jedenfalls neu gemischt.

Bild:Sebastian Vettel von nic_r, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Reifenprobleme bei Sebastian Vettel auch beim Großen Preis von Malaysia 2013?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!