ESC Entscheidung: Lena Meyer-Landrut und ihre Chancen

14. Mai 2011 - 17:25 - keine Kommentare

Lena Meyer-Landrut geht in guten drei Stunden für Deutschland ins Rennen um den Titel beim „Eurovision Song Contest 2011“, kurz ESC und wir zittern schon eifrig mit. In diesem Jahr ist der Druck auf die quirlige Lena natürlich umso größer, denn sie tritt ein schweres Erbe an. Ihr eigenes!

Schon im letzten Jahr holte sie ja unter der Aufsicht von ihrem Förderer Stefan Raab die Krone beim Contest und verkündete schon damals lautstark: Das schaffe ich nochmal! Also gesagt getan, die 19-jährige will nun natürlich am liebsten den Titel erneut nach Hause holen. Bleibt die Frage: Schafft es Lena erneut? Freut sich das Publikum auch diesmal wieder über ein bisschen Lena-Style oder haben sie genug davon?

Kritiker sind sehr kritisch, denn vielleicht hatte Europa im letzten Jahr schon genug Lena und so ein Sieg lässt sich nicht einfach so wiederholen? Schließlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie der Song und die Konkurrenz. Aktuell im Rennen und klar als Favoriten gehandelt sind schließlich auch die Finnenband „Paradise Oskar“ oder die dänischen Rocker „A Friend in London“.

Dazu muss man allerdings auch sagen, so schnell wird Europa die Lena nicht satt haben, denn die haben ja weit weniger von ihrer Tour und der Lena-Manier mitbekommen als Deutschland. Allerdings dürfen wir ja auch selbst nicht für sie anrufen und müssen uns darauf beschränken, einer anderen Band die „12 Points“ zu geben. Die Daumen sind gedrückt und wie halten euch hier auf dem Laufenden!

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: ESC Entscheidung: Lena Meyer-Landrut und ihre Chancen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!