VfL Wolfsburg: Marcelo vom PSV Eindhoven ein Kandidat für die Defensive

20. März 2013 - 08:11 - keine Kommentare

Auch unter dem neuen Trainer Dieter Hecking bewegt sich der VfL Wolfsburg im Mittelmaß der Bundesliga. Dies soll sich in der kommenden Saison endlich wieder ändern und dazu wird der Kader noch einmal kräftig verändert. Für die Defensive hat man Marcelo vom PSV Eindhoven auf dem Zettel.

In der Winterpause hat der VfL Wolfsburg die Reißleine gezogen und einen Neuanfang gewagt. Klaus Allofs soll seine Erfahrungen als Manager und Dieter Hecking seine als Trainer in den Dienst der Niedersachsen stellen, die endlich wieder um das internationale Geschäft mitspielen wollen. Auch wenn den Beiden auf Anhieb nicht der Umschwung gelungen ist, sind einige deutliche Fortschritte zu erkennen. Die erhoffte Aufholjagd ist jedoch ausgeblieben. Grund hierfür ist ein aufgeblähter Kader mit Individualisten, die aber selten eine Mannschaft auf den Rasen bringen.

VfL Wolfsburg: Marcelo vom PSV Eindhoven ein Kandidat für die Defensive

Ab dem Sommer soll der Kader eine deutliche Handschrift verpasst bekommen und die Zahl der potenziellen Abgänge ist riesig, auch wenn man Seiten der Verantwortlichen bislang nicht konkret geworden ist. Natürlich müssen dann auch neue Gesichter her, die endlich wieder für Spitzenfußball beim VfL sorgen sollen. Ein Kandidat ist dabei Marcelo vom PSV Eindhoven, der vor allem in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt. Der 25jährige gilt als zweikampfstark und mit einer guten Spieleröffnung. In der Eredivisie einer der besten Defensivspezialisten könnte nun der Sprung nach Deutschland gelingen.

Klaus Allofs hat ihn dabei schon länger auf dem Zettel. Im vergangenen Sommer sollte Marcelo eigentlich zum SV Werder Bremen wechseln, aber die geforderte Ablöse von rund sechs Millionen Euro war nicht zu realisieren. Jetzt wagt der Manager im Namen des VfL Wolfsburg einen erneuten Vorstoß.

Bild: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Marcelo vom PSV Eindhoven ein Kandidat für die Defensive

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!