SV Werder Bremen: Kommt Tim Wiese zurück aus Hoffenheim?

16. März 2013 - 07:49 - 2 Kommentare

Der Abschied vom SV Werder Bremen war für Tim Wiese wohl die größte Fehlentscheidung seines Lebens gewesen. In Hoffenheim kam der einstige Nationalspieler überhaupt nicht zurecht, wurde zunächst sportlich in Frage gestellt und anschließend degradiert. Sucht er jetzt den Weg zurück an die Weser.

Es war schon sehr oft so in der Vergangenheit, dass zahlreiche Spieler die Wohlfühlatmosphäre beim SV Werder Bremen gerühmt und einen Wechsel zu einem anderen Verein bereut haben. Bei keinem anderen dürfte dieses Gefühl aktuell so ausgeprägt sein wie bei Tim Wiese. Nach sieben Jahren an der Weser wollte sich der Keeper unbedingt sportlich verbessern und wechselte trotz angeblicher Topangebote wie von Real Madrid in das ambitionierte Hoffenheim. Dort wollen man die Champions League in Angriff nehmen und dafür einen Torhüter von Format.

Das sportliche Dasein von Tim Wiese beim der TSG Hoffenheim ist schnell erzählt. Zum Kapitän erhoben konnte Tim Wiese sportlich nie überzeugen, geriet immer mehr in eine Krise und wurde nach der Winterpause ersetzt. Anschließend sollen einige Eskapaden zu einer weiteren Degradierung geführt haben, so dass Hoffenheim im Sommer wohl Geschichte sein wird.

SV Werder Bremen: Kommt Tim Wiese zurück aus Hoffenheim?

Damit rückt der SV Werder Bremen wieder auf die Agenda, der mit Tim Wiese ausgezeichnete Erfahrungen gemacht hat. In den Medien äußerte sich Trainer Thomas Schaaf positiv über seinen Ex-Keeper, den man vor allem bei einem Abstieg der Hoffenheimer wieder in die sportliche Heimat holen könnte, auch wenn Nachfolger Mielitz nur sehr wenig für die 49 Gegentore kann. Man darf also gespannt, ob Wiese noch einmal die Chance in der Bundesliga erhalten wird.

Bild:Tim Wiese von 2e14, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu SV Werder Bremen: Kommt Tim Wiese zurück aus Hoffenheim?

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von kuschelmaus am 16. März 2013 - 10:38 Uhr

komm nach hause tim bitte

von haferung matthias am 17. März 2013 - 11:22 Uhr

Ich hoffe das Tim Wiese zurück kommt.Mielitz ist kein Torwart für die 1.Liga.Er kann die Manschaft nicht hinten heraus führen.Macht zu viele beim herauslaufen und bei standarts,dardurch macht er die ganze Abwehr nervös.Er hat zu viele Tore schon verschuldet.Bremen hat ein echtes torwart problem. Wenn sie jetzt nicht handeln kommen harte zeiten auf werder zu.Wenn du hinten keine sichere nummer 1 hast,ist die ganze Manschaft verunsichert und Mielitz ist keine nummer 1.ER ist ein sehr guter zweiter torwart.und hat mann wieder eine nummer eins ist die ganze manschaft wieder stabil.Das potential und Charakter haben wir in dieser manschaft ich hoffe auch sehr bald mit tim wiese.Er gehört einfach zu Bremen wie Thomas Schaaf zu bremen Gehört.

Hinterlasse eine Meinung zu: SV Werder Bremen: Kommt Tim Wiese zurück aus Hoffenheim?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!