Algarve Cup 2013: Deutschland unterliegt der USA im Finale

14. März 2013 - 10:09 - 1 Kommentar

Die deutschen Frauen-Nationalmannschaft hat den dritten Sieg im Algarve Cup verpasst. Im Finale unterlag die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid der USA mit 0:2, weil am Ende trotz spielerischer Überlegenheit zwei Patzer in der Defensive für die Entscheidung sorgten.

Mittlerweile hat sich die USA zu einem wahren Angstgegner der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft entwickelt. Vor zehn Jahren hat man das letzte Mal die US-Girls im WM-Halbfinale besiegen können und auch gestern konnte die negative Bilanz nicht sonderlich aufgebessert werden. In 31 Duellen verließ das deutsche Team lediglich fünf Mal als Sieger den Platz und schaffte sechs Remis.

Algarve Cup 2013: Deutschland unterliegt der USA im Finale

Für das gestrige Finale standen die Vorzeichen nicht schlecht, denn nach einem anfänglich schwachen Start in den Algarve Cup 2013 mit dem 0:0 gegen Dänemark hat sich die Mannschaft kontinuierlich gesteigert und verdient mit einem 2:1 über Japan sowie einem 2:0 über Norwegen den Einzug in das Finale geschafft. Objektiv betrachtet war auch dort das deutsche Team die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und vor allem spielerischer Überlegenheit, jedoch sollten zwei Patzer in der Defensive die Niederlage einleiten.

Zunächst war es Luisa Wensing und anschließend Torfrau Almuth Schulte, die mit ihren Fehlern den Sieg der USA ebneten. Diese wiederum agierte konzetriert in der Verteidigung und ließ kaum Chancen der Mannschaft von Silvia Neid zu, so dass am Ende der Sieg durchaus in Ordnung geht.

Bild:Bundestrainerin Silvia Neid von boellstiftung, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Algarve Cup 2013: Deutschland unterliegt der USA im Finale

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von rolf niesche am 14. März 2013 - 11:58 Uhr

Seit Jahren sehe ich diese Mannscht spielen,doch gelehrnt haben sie nichts. Da muß mal Endscheidungen getrofen werden.

Hinterlasse eine Meinung zu: Algarve Cup 2013: Deutschland unterliegt der USA im Finale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!