Algarve Cup 2013: Deutschland – USA im Finale

13. März 2013 - 09:59 - 2 Kommentare

Im Finale des Algarve Cups trifft Deutschland heute auf die USA. Das Duell der beiden Topmannschaften wird live auf Eurosport übertragen und ist vor allem für das deutsche Team der Lohn für eine kontinuierliche Leistungssteigerung während des gesamten Turniers.

Die deutschen Frauen-Nationalmannschaft hat während des Algarve Cups 2013 unter Beweis gestellt, dass man trotz zahlreicher prominenter Ausfälle in der Lage ist mit der Weltspitze. Nach der anfänglich müden Vorstellung gegen Dänemark (0:0) konnte man zunächst gegen Japan (2:1) und anschließend gegen Norwegen (2:0) kontinuierlich steigern. Am Ende zog das Team von Bundestrainerin Silvia Neid vollkommen verdient in das Finale ein.

Algarve Cup 2013: Deutschland – USA im Finale

Dort trifft man auf die Mannschaft der USA, die sich in der anderen Gruppe unter anderem gegen Schweden durchsetzen konnte. Allerdings waren die anderen beiden Gruppengegner Island und China keine wirkliche Herausforderung, so dass recht deutliche Siege den Einzug in das Finale sicherstellten. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Schweden konnte man die Stärken und Schwächen des Teams genau beobachten. Offensiv technisch stark agierend, leistet man sich bei einem schnellen Umschalten des Gegners immer wieder Schwächen in der Defensive. Dies gilt es für die deutsche Mannschaft auszunutzen.

Das Finale zwischen Deutschland und der USA im Rahmen des Algarve Cups 2013 wird live ab 17 Uhr auf Eurosport übertragen.

Bild:Bundestrainerin Silvia Neid von boellstiftung, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Algarve Cup 2013: Deutschland – USA im Finale

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von hela papendick am 13. März 2013 - 14:00 Uhr

warum wird denn nun verschwiegen, wo das Finale stattfindet. Aber offensichtlich will man keine deutschen Zuschauer haben

von riko am 13. März 2013 - 14:35 Uhr

Das Finale wird in Faro (Portugal) ausgetragen.

Hinterlasse eine Meinung zu: Algarve Cup 2013: Deutschland – USA im Finale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!