Champions League 2013 Ergebnisse: Schalke 04 scheitert an Galatasaray Istanbul

13. März 2013 - 07:22 - keine Kommentare

In der Champions League hat der FC Schalke 04 ein weiteres Erfolgserlebnis verpasst. Die wirklich gut aufspielenden Knappen unterlagen Galatasaray Istanbul mit 2:3 und verpassten damit das Viertelfinale. Im zweiten Duell des Tages schaffte der FC Barcelona die Wende und gewann nach der 0:2-Niederlage vor wenigen Wochen dieses Mal mit 4:0.

Vor knapp drei Wochen versetzte der AC Mailand die Fußballwelt ins Staunen, als die Italiener vollkommen überraschend mit 2:0 vor heimischer Kulisse gegen den FC Barcelona gewannen und die Katalanen dabei vor unlösbare Probleme stellte. Es gab nicht wenigen Fans und Experten, die der Mannschaft aus Spanien vor dem Duell gestern das Aus in der Champions League prognostizierten. Aber wieder einmal hatten sie die Rechnung ohne den FC Barcelona gemacht, der bereits in der fünften Minute durch Messi mit 1:0 in Führung ging. Unmittelbar vor der Pause war es wiederum der Argentinier, der den Vorsprung des AC Mailand mit dem 2:0 egalisierte. David Villa und Jordi Alba sorgten am Ende für einen deutlichen 4:0-Erfolg.

Champions League 2013 Ergebnisse: Schalke 04 scheitert Galatasaray Istanbul

Zudem war auch der zweite deutsche Vertreter im Einsatz, der nach dem 1:1 im Hinspiel noch auf den Einzug in das Viertelfinale hoffte. Neustädter erzielte dann auch noch die 1:0-Führung für den FC Schalke 04, die jedoch nicht lange Bestand haben sollte. Altintop mit einem Fernschuss und ein Konter von Burak Yilmaz brachten den türkischen Meister in Front, der plötzlich die besseren Karten hatte. Aber Schalke war an diesem Abend eigentlich die bessere Mannschaft und kam durch Bastos zum vollkommen verdienten Ausgleich in der 63. Minute. Anschließend warf man alles nach vorn, aber ein Konter in der Nachspielzeit zerstörte alle Träume der Knappen.

Bei der Auslosung des Champions League Viertelfinales am Freitag in Nyon können sich Borussia Dortmund und vermutlich der FC Bayern München auf zwei weitere hochkarätige Teams wie den FC Barcelona und Galatasaray Istanbul freuen.

Bild:FC Schalke 04 von superselect, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013 Ergebnisse: Schalke 04 scheitert an Galatasaray Istanbul

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!