Thorsten Havener: Ich weiß, was du denkst – Gedankenleser auf RTL

15. März 2013 - 21:00 - 3 Kommentare

Gedankenleser Thorsten Havener wird mit seinem Live-Programm „Ich weiß, was du denkst“ auf RTL die Zuschauer verblüffen: Durch die Gestik und Mimik seines Gegenübers, durch Erfahrung, Suggestion und Psychologie errät er ihre Gedanken und kann scheinbar direkt in ihr Innerstes blicken.

Thorsten Havener ist Bestsellerautor, Showmaster, Zauberer, Entertainer und Gedankenleser: Mit dem antrainierten Talent, die Körpersprache sehr genau deuten zu können, versteht er es intelligente Unterhaltung zu machen, ohne auf Hokus-Pokus und vermeintlich übersinnliche Fähigkeiten zurückgreifen zu müssen. Mit seinem derzeitigen Live-Programm „Ich weiß, was du denkst“ – ein Name, den die Show mit seinem ersten Buch teilt, ist der Mentalist auf Tour und RTL bringt einen Mitschnitt der verblüffenden Vorführung aus der Lichtburg in Essen.

Thorsten Havener: Gedankenleser auf RTL

„Denken Sie an einen Namen“, „Suchen Sie sich eine Karte aus“ – diese Taschenspielertricks kennt man von jedem einigermaßen begnadeten Zauberkünstler, doch Thorsten Havener versteht sich nicht nur auf die Manipulation seines Publikums, sondern kann auch erklären, warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden – und er kann in den Gesichtern seiner Gegenüber wie in einem offenen Buch lesen. Dieses Talent offenbarte er bereits auf Sat.1 mit „Der Gedankenleser – Ein Mann sieht alles“ und widmete sich dieser Fähigkeit in seinen Bestsellern „Ich weiß, was du denkst: Das Geheimnis, Gedanken zu lesen“, „Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten! Die Macht der Gedanken“ und „Denk doch, was du willst: Die Freiheit der Gedanken“.

In seiner Gedankenleser-Show kommen seine Fähigkeiten ebenso zur Anwendung, wie seine charmante Art über sie zu plaudern – und dabei auch zu entmystifizieren. Denn Havener wendet sich, anders als viele seiner Kollegen, gegen die „magischen“ Aspekte der Kunst, Gedanken zu lesen, und will sie lieber als deduktives Talent verstanden wissen: Genaue Beobachtung, Schlüsse, Wissen um Gestik, Mimik und Psychologie bringen ihn auf geradem Weg zu den erstaunlichen Ergebnissen seiner Vorführung.

Ich weiß, was du denkst: Mentalisten-Live-Show

Ursprünglich ist Thorsten Havener Sprachwissenschaftler und Übersetzer, beschäftigte sich jedoch auch mit Körpersprache und menschlichem Verhalten, bis er die Zauberei für sich entdeckte. Vor etwas mehr als zehn Jahren entsagte er allerdings der Magie und wendete stattdessen seine fundierten Forschungen an: Ein Zucken der Augenbrauen, die Position der Mundwinkel, das Muskelspiel der Kiefer oder die Größe der Augen sagen ihm alles über die jeweiligen Emotionen – und er kann sie sogar noch genauer deuten, so dass er selbst Namen anhand der Gesichtsmimik ablesen kann. Seine fantastische Gedankenleser-Show „Ich weiß, was du denkst“ läuft am Freitag, den 15. März 2013, um 23.05 Uhr auf RTL.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Thorsten Havener: Ich weiß, was du denkst – Gedankenleser auf RTL

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von Ch. Brand am 16. März 2013 - 18:19 Uhr

So ein Zufall aber auch, das die Bühnendekoration (15.03.13 RTL) bereits eine Treppe bereitgestellt hat, die für das Erraten des angeblich zufällig ausgewählten Publikumswunsches erforderlich war. Die Show reduziert sich daher auf eine zwar recht unterhaltsame Darbietung, allerdings ohne Anspruch auf Echtheit der vorgespielten Fähigkeiten des Herrn Havener.

von Heiko Schek am 16. März 2013 - 19:35 Uhr

ich fand ihr auf trit ,der am 15.März.2013 gesehen habe. War ich erstaunt von dem Kartentrick. Oder der mit den Türen und wo sie alles auf den Brief geschriben haben. 🙂
Aber ich würde gerne wisen wie sie es gemacht haben? Und was sie Beruflich machen.

P.S.Ich habe gleich den Trick mit den Karten ausbrobirt. :):):):):):):):):):):):)

Viele Grüße aus Oberbayern

Dein Heiko Schek

von Meier am 11. März 2017 - 02:30 Uhr

Ich weiß langsam nicht mehr was für einen Schwachsinn wir uns noch ansehen sollen.

Hinterlasse eine Meinung zu: Thorsten Havener: Ich weiß, was du denkst – Gedankenleser auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!