Hamburger SV: Nicklas Bendtner von Juventus Turin im Visier

9. März 2013 - 07:49 - keine Kommentare

Aktuell kann man sich beim Hamburger SV nicht beklagen, denn mit Artjoms Rudnevs und Heung-Min Song hat man derzeit zwei treffsichere Angreifer. Dennoch könnte das Interesse an Nicklas Bendtner von Juventus Turin durchaus im Bereich des Möglichen liegen, denn er verkörpert einen anderen Stürmertypen.

Auch wenn die letzten Spiele des Hamburger SV nicht sonderlich erfolgreich waren, hat man das Ziel Europa League nicht aus den Augen verloren. Angesichts der Ausgeglichenheit der Liga im Mittelfeld war schon lange nicht mehr so “einfach” in das internationale Geschäft einzuziehen. Die Einnahmen wären den Norddeutschen sicherlich willkommen, die in diesem Jahr auf ein Rekordminus zusteuern. Im Sommer müsste dann Sportchef Frank Arnesen versuchen den Kader wiederholt zu verschlanken, auch um Platz für Neuzugänge zu schaffen.

Hamburger SV: Nicklas Bendtner von Juventus Turin im Visier

Einer dieser Neuzugänge könnte Nicklas Bendtner heißen, der derzeit von Arsenal London an Juventus Turin ausgeliegen ist, dort aber ebenfalls nur Bankdrücker ist. Zuletzt hatte es um den Stürmer aufgrund seiner Alkohol-Eskapaden jede Menge Schlagzeilen gegeben, die mittlerweile den Verlust des Führerscheins wowie einen halbjähirgen Rauswurf aus der Nationalmannschaft eingebracht haben.

Dennoch konnte man gerade bei der letzten Europameisterschaft 2012 sehen, welche Klasse Bendtner verkörpern kann, wenn er richtig eingesetzt und fit ist. Eine Bereicherung für den Hamburger SV wäre er allemal, wenn das finanzielle Paket passt.

Bild: Hamburger SV von sandro.s, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburger SV: Nicklas Bendtner von Juventus Turin im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!